warum darf ich mich nicht selbstständig machen ?
also ich wollte ein termin haben, für ein existenzgründungsseminar.mein bearbeiter lehnt es ab ich bekomme kein termin für die selbstständigkeit und auch sonst keine hilfe.
Hi,
ich kann Dir leider nicht helfen. Ambesten wärs wenn Du aufs Arbeitslosen Forum (musst Du googeln) gehst und dort nachfragst. Du musst Dein Fall aber genau schildern.
grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Also eigendlich darf sich soviel wie ich weis jeder selbstständig machen,es gibt ja auch einen chef auf diesem amt da solltest du dich hin wenden.Wenn du nicht irgendwelche Differenzen mit dem Amt hast ich kenn deine Situation so nicht weiter das Amt ist aber nicht verpflichtet ein Existenzgründerseminar zu bezahlen wenn sie das Projekt nicht für sinnvoll befinden aber auf alle Fälle müssen sie dich vorsprechen lassen ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gut wäre zu wissen mit was die Selbstständigkeit bestritten werden soll.
Und die Frage nach dem Warum kann nur der Berater beantworten.
Hallo
Ich frag mich grad warum? Dein Berater muss doch einen Grund haben warum er dir diesen Weg verspert. Was hast du denn bisher so gemacht oder versucht. Wenn man ein wenig deine Vorgeschichte kennt kann man dir auch helfen. Es muss ja einen grung geben warum er dich nicht empfangen will.
Levitron
Hallo,welcher Berater und genaue Gründe der Ablehnung
Gruß Helmut
warum darf ich mich nicht selbstständig machen ?
also ich wollte ein termin haben, für ein
existenzgründungsseminar.mein bearbeiter lehnt es ab ich
bekomme kein termin für die selbstständigkeit und auch sonst
keine hilfe
Wir haben bei der IHK so einen Lehrgang gemacht
Auch die Sachbearbeiter haben Richtlinien , an die Sie sich halten müssen:auch der Bewerber muss einige Vorraussetzungen mitbringen:z.B. Finanzplan,Geschäftsdplan u.a.
Welchen Grund gab es überhaupt für die Ablehnung??
Um zu antworten bräuchte ich ein wenig mehr infos.
Welche Leistungen werden bezogen, wie sieht das Konzept aus, was genau wird erwartet?
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde habe meine Geschäftseröffnung gerade hinter mir. Ich hatte am anfang auch schwierigkeiten habe es dann wo anders versucht. Es gibt so viele Berater einer wird dir schon eine Antwort geben warum es nicht klappt oder es klappen kann.
Immer wieder versuchen, Ich habe es auch geschafft und hatte nur Steine im Weg sonst wäre ja selbststänig sein ein Kinderspiel.
gruß Luckytrio