WWarum noch Gericht und was heisst bis zur gerichtlichen Klärung und Entscheidung?
Hallo es war Termin beim Jugendamt wegen neuen schutzplan. Das Jugendamt war zufriedener wie damals und die Helfer auch.sie meinen ob ich in paar min Tagesmutter brauche oder Hebamme bis zum 3.lebensjahr meines jüngsten Sohnes und und.im neuen schutzplan standen neue Aufgaben Bereiche zb Tagesablauf schreiben oder Sauberkeit Pflege Plan erstellen und mein kleinen nicht länger als Std im Maxi cosi lassen im Auto und keine erdbeermilch den Kindern geben und nicht mehr in Wohnung rauchen und und.bis August sollen die helfe leistet ein neuen schutzplan erstellen. Der schutzplan ist gültig bis zur gerichtlichen Entscheidung und Klärung. Warum noch dann Gutachten u Gericht,? Wenn die von sich aus an Hebamme bis 3.lebensjahr denken.diesem Monat fängt das Gutachten an u endet so Juli oder August. Und noch eine 2.Frage: was heisst bis zur gerichtlichen Klärung und Entscheidung? Was heisst gerichtliche Klärung
Schon wieder😈
Äääähh… Das Gericht wird etwas klären und eine Entscheidung treffen?
Jetzt muß ich mal gaaanz tief durchatmen, damit ich nicht flippe…
Alter, du hast nichts geschnallt,ne?
Nach all den unzähligen Hilfsangeboten hast du offensichtlich NICHTS verinnerlicht!!!
Darüber, dass z.B. Erdbeermilch hochgradig zuckerhaltig und ungesund ist , ebenso die Raucherei in Gegenwart von kleinen Kindern sich übelst auf die Lungen aller, vorrangig der Kinder auswirkt, dürfte mittlerweile gar kein Thema mehr sein!
( Details verkneife ich mir. Mit Sicherheit bist du darüber aufgeklärt worden).
Verstehe ich es richtig, dass dir die umfangreichen Hilfsangebote auf die Nerven gehen und du endlich dein gewohntes Leben wiederhaben willst?
Dann wünsche ich mir in der Angelegenheit einen aufmerksamen Richter, der im Sinne der Kinder entscheidet!
Ich bin auch auch eine Mama . Meine persönlichen Probleme sind völlig anders gelagert.
Da setze ich gerade mal keinen Maßstab an. Aber es berührt und ERSCHÜTTERT mich!
Liebst du tatsächlich deine Kinder, oder vielmehr das Kindergeld?
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Kids älter ,individueller und anspruchsvoller (teurer)
werden??? ( UUUps, jetzt habe ich dich überfordert)!
Eine Lösung könnte sein, die Kinder in Ehren in eine Pflegefamilie zu geben, sich in Zukunft lediglich auf die Besuchskontakte zu konzentrieren, mal einen Gedanken über Verhütung zu verschwenden, und im Rahmen dessen hast du dein chilliges Leben wieder?!
Es grüßt dich eine sehr tief durchatmende
Mao
Bleib mal ruhig. Natürlich hast du recht, aber bedenke, das da jemand nicht mehr alle Latten am Zaun hat, oder völlig resistent ist. Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig.
Wie kann man so ignorant sein?
Wenn ich lese: wir haben vereinbart
- nicht rauchen in der Wohnung (muss man das vereinbaren? das ist bei Kindern eine Selbstverständlichkeit)
- keine Erdbeermilch (Zuckerwasser enthält weniger Zucker…)
- nicht länger als ??Std. im Kindersitz im Auto… (WAAAASSSSS? der Kindersitz ist zum Transport gedacht, nicht zur Aufbewahrung - und im Auto sitzen lassen ist das allerletzte…)
dann rollen sich mir alle Fußnägel auf.
Dann noch deine Beratungsresistenz (wahrscheinlich nicht nur) hier …
Du gehörst zu den Fällen, wo des für die Kinder das Beste ist, wenn sie mal eine Zeit lang von euch weg kommen
Keine Panik: Aslan_Yalcin ist ein Clickworker.
…eine Zeit lang wegkommen?..
Herzchen, Du bist ja noch blauäugiger als ich!!!
Hi,
jetzt mal abgesehen von dem was hier schon geschrieben wurde: Es wurde festgestellt, dass ihr mal so gar keine Ahnung hat, wie man Kinder gesund großzieht (sind das denn jetzt eure eigenen, oder angenommene? Irgendwie krieg ich das immer nicht so richtig raus…). Das Jugendamt hat es inzwischen geschafft, dass ihr euch von grottenschlecht auf schlecht verbessert habt. Es wird euch häppchenweise verkauft, wie ihr weiter vorzugehen und was zu lassen und zu machen habt, damit es in eure beratungsresistenten Gehirne langsam einsickern kann. Evtl. unterstützt von Leuten die euch ganz direkt beobachten und korrigieren können.
Aaber: Zum anberaumten Termin wird ein Gutachter feststellen, ob die Maßnahmen gegriffen haben und ein Richter wird dann entscheiden, ob dass alles ausreicht um euch weiterhin auf unschuldige und wehrlose Kinder loszulassen.
Daher: Schutzplan - oder Pläne - Gutachter und Gericht. In der Reihenfolge.
Das Ganze scheint mir genauso eine Sysyphusarbeit zu sein, wie die euch verständlich zu machen, dass vermehrte Fragen über den immer gleichen Sachverhalt es nicht besser machen. Deutlicher: es scheint alles nichts zu bringen, ihr lernt nicht dazu!
Gruß Nita
Tach,
wenn deine Ausführungen bedeuten, dass ihr in der Wohnung neben den Kindern geraucht habt, dass ihr ein Kleinkind stundenlang im Kindersitz gelagert habt, dass ihr die Körperpflege vernachlässigt habt, dass ihr extremst ungesundes Zeugs verfüttert habt, dann frage ich mich:
Warum bloß habt ihr Kinder?
Warum Kinder? Passiert jeden Tag und nicht nur weil die Kirche es anders meint. Soll auch schöööön sein😄
zu blöd zum Verhüten?
„für immer“ ist auch eine Zeit lang…