Guten Tag,
ich habe einen kleinen Film mit meinem Samsunf Fotoapparat gemacht. Dauer 4 min. 277MB. Habe ihn probiert auf Internet zusetzen, weil er ja für emails zu gross ist, aber das uploaden geht nun schon seit gestern mittag? Ist das normal?
wahrscheinlich wurde die internetverbindung kurz unterbrochen. versuche es einfach
noch einmal. 277 MB ist allerdings sehr groß, es wird auf jeden fall mehrere stunden
dauern. besser wäre es, den film kleiner zu machen, z.b. mit dem programm mpeg
streamclip oder mit compressor. 20 bis 50 MB ist eine gute größe. viel glück.
Guten Tag,
ich habe einen kleinen Film mit meinem Samsunf Fotoapparat
gemacht. Dauer 4 min. 277MB. Habe ihn probiert auf Internet
zusetzen, weil er ja für emails zu gross ist, aber das
uploaden geht nun schon seit gestern mittag? Ist das normal?
Hallo Sonja,
je nachdem, wie schnell Deine Internetverbindung ist können 277 MB beim Upload schon eine ganze Weile dauern. Durchaus einige Stunden oder länger…
Lass es also einfach mal laufen.
Je nachdem, auf was für eine Seite Du es hochladen* willst (YouTube, DailyMotion, ClipFish, etc.) kann es auch gar nicht gehen, denn manche Video-Seiten haben eine Begrenzung. Und 277 MB sind eigentlich viel zu viel für 4 Minuten Film. Man kann so etwas dann umwandeln und komprimieren, aber das ist nicht so einfach, und es zu erklären, würde den Rahmen einer Mail sprengen…
(*Falls Du so etwas meinst, mit „aufs Internet setzen“, das ist eine recht unspezifische Bezeichnung dessen, was Du vorhast.)
Hoffe, das hilft schon mal ein wenig.
Beste Grüße,
Philipp