Mit diesen Artikel will ich nicht den Terrorimus gut Heißen.Aber der Terrorismus ist nicht von heute auf Morgen enstanden es hatt auch immer eine Vorgeschihte. Und man muss auch bedenken was die andre seite dazu beigetragen hatt.
Amerika geht in einen Krieg weil 3000 Zivielisten gestorben sind die ganze Welt ist schokiert. 500000 Kinder sind nach UNCIF angaben an den folgen der Santionen gestorben in Irak.Man berusicht auch das Die Sanktionen wegen des verdacht das Sadam Husen Chemische und Biologisch Waffen besese.Was sich raustellte nicht der fall wahr.Wenn ich die 500000 kinder durch 3000 teile wäre das schon 133 ei krieg wertgewesen.Und das ist nur ein der beispiele.Wer enscheidet welches leben mehr wert hat.
Mir ist auch klar das manche daruf hin sagen werden das Sadam ein verbrecher war was er mit den scheitten gemacht hat.Ja aber warum hatt er das gemacht?
Weil der Amerikanische Geheimdinst ein Pusch gegen Sadam organisiert hatt als der Pusch doch daneben gegeangen ist hatt Amerika die Schitten in stichgelassen.Ihrgen wie kommt mir das bekant vor Viertnam!
Aber dan nach jahren zu sagen ja schaut mal was er mit den Schitten gemacht hatt ist eine unverschämtheit.Da kann ich nur Amerika die Frage stellen wer hat das verusacht.
Ich frage mich auch warum sich die Länder wie England auch gegen den Irak gesetz haben.Bedenke man das sie in den 90jahrn in sud Afrika ein masserka angerichte haben Apadheit weil die menschen in ihren eigenen land ihr sprache sprechen wollten.
Und man sollte auch nicht sagen das hat man gemacht damit die leute in Irak frei sind .Dan kommt nähmlich die frage warum hatten sie in ukanda damals nicht helefn wollen als in 10 tage 200000 menschen getötet vorden sind und die U.S.A
meinte im weltsicherheitsrat das wäre nur in einzelen fallen bedingter Vollkermord.Weil wen es ja Volkermord ist dan hatte man ja einschreiten mussen.
Wenn man mich fragt warum es den Krieg in Irak gegeben hat wär für mich die plausiebelste antwort.
Sadam Hussan hat mit Frankreich Russlan und Chiena Verträge die die erlaut hatten wen die Sanktzionen aufgehoben werden Öl schurfen durfen.Amerika war daran nicht beteilig also was muss man machen den Vertagsgeber vegbekommen.Da kommt die angst vor terrorismus als grund für ein krieg sehr gelegend.
Und wen das der grund ist ist es nicht auch Terro wen man menschleben vernichtet um zu provetiren.
Wen man den terrorismus vernichten will bin ich der meinung das man bei der ursache anfangen muss.
Um zu apzuwegen wer schuld ist muss man nicht voreingenommen sein am besten man vertritt keine Politisch meinung und man ist nicht religosch dan sieht man die sache aus einen ganz andren winkel.