Hallo alle Miteinander,
im Brett Religion wird immer heiter über die Heutigen Religionen gesprochen, das Christentum, das Judentum, der Islam, der Buddhismus und der Hinduismus. Ist mir ja auch verständlich im Religionsforum. Doch wahren das erstens nicht die ersten Religionen in der Menschlichen Gesichte, es gab in den verschieden Epochen der Menschheit auf den verschieden Kontinenten Tausende verschiedener Religionskulte und ihre Anhänger wahren von der Wahrheit genau so überzeugt, wie manch einer hier von seiner Religion. Makaber find ich doch auch, wie oft in anderen Religionen Menschen als abkommen von einen Gott sich bezeichnet haben, nicht nur der Jesus behauptet so was, ach Römische Cesaren, Ägyptische Pharaonen, Mayer Fürsten, so viele taten dieses schon. Oder ach die kann man ja nicht mehr Zählen behaupten im Direkten Kontakt zu sein, Na ja es würde mir ja zu denken geben wenn diese alle einer Religionsgruppe herstammen, aber nein das geht auch quer Beet. Und die Wunder die es doch schon in den verschiedenen Religionen Gegeben haben, die verschieden Schöpfungsberichten, zeigen von einer starken Fantasie Kraft der Macht gierigen, sich auf einen hören posten setzenden wollenden Menschen. Doch lustig ist das sie immer welche gefunden haben die das glaubten und immer noch finden. Ok vielen würde auch eine Religion aufgezwungen.
Würden wir uns heute über einer der alten Religion unterhalten, würden viele diese als Humbugs Bezeichnen, ok weil die Gesicht nicht mit den heutigen wissen zusammen zu setzen wär. Was die Heutigen ja auch nicht mehr so recht sind.
Was ich gern wissen will ist was ist das was euch die Gewissheit gibt, das genau diese Gesichte an die ihr Glaubt doch die wahre sein soll, und was sie von den anderen doch so außergewöhnlich macht.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri