Warum druckt mein Drucker nur in Rottönen

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein HP psc 1210 all in one druckt totz Austausch der Patronen ohne Grund nur noch in Rottönen. Habe über die Hilfeprogramme alles versucht, es klappt nicht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank Lemke

Hallo!
Beim 1210er gibt es nur eine Patrone Schwarz
und eine Farbpatrone.
In den Patronen ist auch der Druckkopf enthalten.
D.h. nach einem Austausch der Patrone sollte es eigentlich keine Probleme geben!
Hast du vor dem Tausch bereits nur noch in rot drucken können?
Hast du aufs Datum der Patrone geachtet? Die findest du auf der Verpackung - könnte also vielleicht bereits abgelaufen sein!

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein HP psc 1210 all in one
druckt totz Austausch der Patronen ohne Grund nur noch in
Rottönen. Habe über die Hilfeprogramme alles versucht, es
klappt nicht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank Lemke

Verwenden Sie originale Patronen?

Hi Lemke!

Hm, meistens liegt es an der Patrone… Aber wenn du die schon getauscht hast, dann kann es ja nicht sein.
Schau doch mal unter Start, Drucker und Faxgeräte. Klick den Drucker mit rechts an und dann auf Eigenschaften. Dort gibt es einen Reiter Farbverwaltung. Schau mal, ob dort der Haken auf Automatisch steht. Manche Druckertreiber haben zusätzlich noch eine Möglichkeit der Faranpassung. Schau dann mal unter dem Reiter „Allgemein“ und klick dort auf Druckeinstellungen und schau die Reiter dort mal nach und stell alles ggf. auf Standart bzw. die Schieberegler auf Mittelstellung.
Falls das auch nichts hilft, dann würde ich den Drucker einmal deinstallieren (geht meist über Start Einstellungen Software), dann den Rechner neu starten und den aktuellsten Druckertreiber von der HP-Seite runterladen und installieren.
Mehr Ideen hab ich leider nicht.

Viele Grüße & gutes Gelingen,
Arndt

Wenn Sie die farbpatronen auf einem Stück Zewa drücken, können Sie dann die Farben rot, blau und grün sehen oder nur rot?

Hallo

Da gibt es mehre Möglichkeiten.
Einmal das sie in dem Druckertreiber das so ausversehen eingestellt haben.

Oder das die Patrone defekt ist.
So weit ich weiß ist ja der Druckkof bei HP mit in der Patrone.
Und wenn der zusitzt durckt er zb nur noch eine Farbe.

Das kann durch vertrocknen von Tinte kommen oder halt weil die Fabe leer ist.

Haben sie einen Drucker wovon ich bei Hp nicht ausgehe mit einzelnem Druckkopf dann sieht es schlecht aus weil der kann nur sehr teuer gewechselt werden.

MFG
Markus Roth

Hallo! Danke für die Antwort. Habe ich alles schon probiert, hilft leider nichts. LG

Hallo! Danke für die Antwort. Ja, vor dem Tausch der Patronen konnte ich auch nur noch in rot drucken. auf das Vefallsdatum habe ich bei den neuen leider nicht geschaut. VG Lemke

Hallo! Danke für die Antwort. Habe ich alles schon probiert. Hilft leider nichts. VG lemke

Hallo! Danke für die Antwort. Habe ich alles schon probiert. Hilft leider nichts. VG lemke
.

Hallo! Danke für die Antwort. Was ist mit einzelnem Druckkopf gemeint? Ich habe 2 Patronen, schwarz und bunt. Mehr kann ich leider nicht sagen. VG Lemke

Hallo! Danke für die Antwort. Was ist mit einzelnem Druckkopf gemeint? Ich habe 2 Patronen, schwarz und bunt. Mehr kann ich leider nicht sagen. VG Lemke

.

Hallo! Danke für die Antwort Ich kann alle Farben auf Zewa sehen. Überwiegend blau, türkis?, Weiß nicht genau. VG Lemke

Es gibt mehre arten einen Drucker aufzubauen.
Um zu drucken gibt es unterschiedliche Druckköpfe zum einen welche die an den Patronen sind meist bei HP.

Und welche die für den Dauereinsatz sind die nicht an den Patronen sind zb bei canon.

Die Hersteller bauen aber mitlerweile auch beides an Druckern.

Nachteil feste Druckköpfe sie sind so teuer das man ehr einen neuen Drucker kaufen kann.

Da ich aber davon ausgehe das sie welche an den Patronen haben müssen sie die einfach wechseln.

Sehen tut man das daran das unter den Patronen im halter nichts ist.

( direkter ausgang in papierrichtung)

Bei einem mit einzelnem Kopf ist da halt der Kopf drunter eine art Kunstopff Schale mit grauen runden punkten wo die Tinte durch geht.

Hi Lemke!

Hm, dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Vielleicht mal bei HP auf der Seite schauen. Für manche Drucker gibt es dort kostenlosen „Chat-Support“. Vielleicht haben die noch einen Tip…

VG
Arndt

Hi Lemke!

Hm, dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Vielleicht mal bei HP auf der Seite schauen. Für manche Drucker gibt es dort kostenlosen „Chat-Support“. Vielleicht haben die noch einen Tip…

VG
Arndt.