Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,warum ebay hier auftaucht?!Die haben eine weitaus grössere Community mit allem drum und dran,auch sehr hilfreiche Hilfe-Foren. Also?
Roland
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,warum ebay hier auftaucht?!Die haben eine weitaus grössere Community mit allem drum und dran,auch sehr hilfreiche Hilfe-Foren. Also?
Roland
ist doch ganz einfach…
wenn kein extra brett dafuer waere, wuerden die ganzen dusseligen und weniger dusseligen ebayfragen in irgendwelchen brettern landen… zum bleistift recht, sonstiges und dergleichen.
und user wie ich, die nicht zum xten mal lesen wollen, wie man wie und was bei ebay einstellen kann… und ob das ok ist… oder dieses oder jenes rechtens… sind ganz froh dass es das brett gibt und man es meiden kann 
so sind alle gluecklich *strahhhhllll*
grusz
Koenig der Pixel
sind ganz froh dass es das
brett gibt und man es meiden kann
Klappt ja prima!
)
Gruß
Sabine
Hallo erstmal,
ich habe dafür eine ganz einfach Erklärung: Bequemlichkeit und Zeitersparnis.
Warum sollte man sich in zig (bzw. halt mehreren) Foren zu speziellen Themen anmelden, wenn man alles in einem Forum hat? Oder die Umkehrfrage: Braucht man noch wer-weiß-was, wenn man anstelle dessen genausogut in mehreren fachspezifischen Foren aktiv sein kann?
Dazu kommen noch folgende (unsortierte) Überlegungen:
Und gerade in dem letzten Punkt liegt der Vorteil von wer-weiß-was. Man hat die Möglichkeit, ohne großen Aufwand über den Tellerrand zu blicken.
Und ein wenig Toleranz wäre teilweise auch nicht schlecht. Es kann einfach nicht jedem dasselbe interessieren…
Viele Grüße
Manor
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,warum ebay hier
auftaucht?!Die haben eine weitaus grössere Community mit allem
drum und dran,auch sehr hilfreiche Hilfe-Foren. Also?
Hallo Roland! Sicher gibt es bei ebay eine große Community, aber dass die Foren dort wirklich hilfreich sind, naja. Meine Erfahrungen sind, dass sich dort einige Dauerschreiber die Bälle gegenseitig zuwerfen, während der Hilfesuchende ziemlich alt aussieht. Achja, noch etwas. Die Foren-Profis dort haben natürlich alle einen Extra-Account, während der „dumme Hilfesuchende“ seine Frage nichtsahnend, weil oft unter Zeitdruck, unter seinem normalen ebay-Account stellt. Also ich bin ehrlich froh über diese Rubrik hier!Angelika
hi Sabine,
sind ganz froh dass es das
brett gibt und man es meiden kannKlappt ja prima!
)
wenn du darauf anspielst, dass cih mit meinem posting das brett ja nicht gemieden habe… so habe ich zu meiner verteidigung anzubringen, dass ich die W-W-W sidebar im mozilla installiert habe und immer wenn mich ein teaser interessiert ich diesen auch lese… egal in welchem brett der ist…
aber ich wuerde nicht auf die idee kommen mich regulaer hierher zu verirren
*grinsel*
Grusz
PK
Hallo Roland,
ganz einfach: Hier tauchten immer mehr Fragen zum Thema eBay auf, deshalb gab es irgendwann ein eigenes Brett.
Gruß
Tomcat
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,warum ebay hier
auftaucht?!Die haben eine weitaus grössere Community mit allem
drum und dran,auch sehr hilfreiche Hilfe-Foren. Also?Roland
Dies ist ein „Online-Auktionen“ Bereich, also Ebay und andere…
okeee, es ist ein Ebay-Bereich, aber theoretisch könnten hier auch andere Auktionshäuser erwähnt werden 
Stimme außerdem den hier genannten Punkten zu…wenn ich hilfreiche Tipps erwarte komme ich lieber hier vorbei 
Das einzige wirklich interessante Forum bei eBay ist das Powersellerforum - aber da da darf nicht jeder reingucken.
Hi, Roland!
Das Wesentliche haben die anderen Schreiber ja schon gepostet.
Aber mal ehrlich: Hast Du schon mal die Struktur anderer Boards und Foren mit Bezug auf eBay studiert? – Wer-weiss-was ist da hingegen ein immenser Komfort. Hier funkioniert alles, es ist hervorragend moderiert (IMHO kein Mod hebt sich hier hervor) und die Benachrichtigungsfunktion klappt erstklassig…
Und wie sieht es aus mit den @eBay-Foren selbst? – Wenn Du echte Hilfe brauchst, liest Du entweder nur die Echos von denen, die genau dasselbe Prob. haben wie Du, oder aber die Kommunikation ist entweder flach oder die Info wenig hilfreich. (U.U. kann der Schuss sogar noch nach hinten los gehen.)
Dazu kommt, das die Foren auf eBay laaangsaaam sind. Das liegt aber v.a. an der verwendeten Technik und Hintergrundabläufen auf dem entspr. eBay-Server. Komfortabel ist’s nicht gerade. (Such doch mal was dort!)
Sollte ausserdem mal ein Artikel irgendwas an/bei eBay ankreiden… dann verschwindet der nach kurzer Zeit; moderiert nenne ich das nicht mehr.
Und das alles war jetzt nur 'ne kurze Zusammenfassung.
Hoffe, geholfen zu haben. *g*
CU DannyFox64