Warum eigentlich immer Samstags Abends ?

Hi
mich würde mal etwas interessieren
Ich suche seit ein paar Wochen einen ganz bestimmten Gegenstand für meinen Sport , ich finde auch eigentlich immer 1 oder 2 davon im Ebay , aber immer laufen die Auktionen Samstags abends aus , für Preise wie verschenkt.
Doch wer sitzt Samstags Abends zwischen ca 19.30 bis ca 22.00 vor dem Computer , das sind doch wohl die allerwenigsten !
entweder müssen die Leute arbeiten ( so wie ich ( Personenbegleitschutz ) oder Sie sind in der Disco , Bar’s , Kino , Konzerte , usw , zumindest die Generation die diese Sportart ausübt .
Komme nach hause , Artikel ist für rund 20,- Euro fast verschenkt worden ,( Neupreis ca 180,- ) schaue nach identischen Artikeln , finde einen und schon wieder nächste Woche Samstag abend .
ich werde noch verrückt , denken die Leute nicht nach ?
unter der Woche Abends sind doch viel mehr Leute online !
das ganze zieht sich jetzt schon 5 Wochen , immer und immer Samstags abends … und jedesmal Preise wie fast verschenkt .

Toni

Hallo,

das ganze zieht sich jetzt schon 5 Wochen , immer und immer
Samstags abends … und jedesmal Preise wie fast verschenkt

warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Was mich aber wundert: Wenn sich das so zuverlässig verhält, wie du beschreibst, warum bietest du nicht 50 € (oder was auch immer) auf einen solchen Artikel und schaust, ob du Glück hast. Du musst doch nicht vor dem Rechner sitzen, wenn die Auktion ausläuft. (?)

Andreas

Dir kann geholfen werden:

www.gebotsagent.de
www.auctionsniper.com

Hallo,

liegt vermutlich daran das der Verkäufer genau dann selbst zu Hause ist :smile:

Nicht jeder ist am Wochenende unterwegs.

Viele Grüße

Hi

Wenn ich spätnachmittags das Haus verlasse , biete ich mit .
meist steht der Artikel dann so beim Ersten oder 2 ten Gebot , so bei 1 - 5 Euro .
Ich gebe dann einen Betrag ein und dann kommt noch genau 1 Bieter der mich überbietet , dem ich nicht kontern kann .
heisst beispielweise , das ich die ganze Zeit 20 ,- Euro eingegeben habe und der Artikel geht für 20,50 weg , gestern war ich sauer , sagte 25 , da geht der für 25,50 weg ( 3 Gebote )

Klar könnte ich von vorneherein 50 sagen , aber dann kommen " Freundschaftsbieter " die bei 60% Bietquote bei dem Verkäufer liegen , aber nie etwas bei ihm gekauft haben , nur um den Preis künstlich hochzutreiben . Es wäre nicht das erste mal , wo ich mich mit einem Bieter gestritten habe , dann klein Beigegeben habe und dann : Angebot an den Unterlegenen Bieter kommt .

Toni

Guten Morgen,

Ich gebe dann einen Betrag ein und dann kommt noch genau 1
Bieter der mich überbietet , dem ich nicht kontern kann .
heisst beispielweise , das ich die ganze Zeit 20 ,- Euro
eingegeben habe und der Artikel geht für 20,50 weg , gestern
war ich sauer , sagte 25 , da geht der für 25,50 weg ( 3
Gebote )

dann würde ich davon ausgehen, dass du jedes Mal genau von diesen „Freundschaftsbietern“ überboten wurdest (ja, die sind eine Plage): Der Verkäufer will wohl sein 180 € teures Produkt nicht für 20 € verkaufen (und anstatt es mit seinem richtigen Mindestpreis einzustellen, besch…ummelt er eBay um die höheren Einstellgebühren).

Andreas

Hallo,
ich stelle auch immer Samstag oder Sonntag Nachmittag/Abend ein, weil ich mit anderen Zeiten absolut schlechte Erfahrungen gemacht habe (ich sage aber auch keinem Freund hochzubieten, wenn ich mit dem Preis nicht zufrieden bin), da sind kaum Leute online. Auch selbst habe ich unter der Woche schon wirkliche Schnäppchen gemacht.
Wenn das so ist, wie du unten beschreibst, gehen die Artikel ja nicht wirklich zu dem Preis weg, daher brauchst du dir auch keine Gedanken machen nicht zum Zug gekommen zu sein.

Cu Rene

Hi!

das ich die ganze Zeit 20 ,- Euro
eingegeben habe und der Artikel geht für 20,50 weg , gestern
war ich sauer , sagte 25 , da geht der für 25,50 weg ( 3
Gebote )

"Freundschaftsbieter "

Hier darfst Du eine Sache nicht vergessen: Du kennst nicht den Maximalbetrag des Gegners, der könnte in beiden Fällen beispielsweise weit über 50€ liegen … die 0,5€ bedeuten nur, dass jemand mehr als Du geboten hat; um wieviel mehr, weißt Du nicht.

Grüße,
Tomh