Warum einen ED Elektro Smart kaufen?

Warum einen ED Elektro Smart kaufen?

Mein VW Lupo 3L kostet weniger im Verbrauch

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht
wieviel Rohstoffe Du mit einem Neuwagen-Kauf
verschwendest? Es kommt ein bisschen darauf
an wie Du das Fahrzeug nutzt . Das ist eine Taschenrechner-Aufgabe. Meine eigene Erfahrung , ist Die : je mehr man Sprit spart desto teurer werden die Reparaturen der Bremsen. (finanziell und Rohstofftechnisch zumindest überlegenswert) P.S. Ein durchschnittlicher Alu-Fahrradramen braucht bei der Herstellung ca. 8000l Trinkwasser
Du wirst schon selber drauf` kommen.
Viele Grüße Martin

Hallo ThoPho,

In Zeiten von hohen Anschaffungs- und Unterhaltskosten für Elektrofahrzeuge aller Art und der dafür noch unzureichenden Infrastruktur ist aus meiner Sicht die Elektromobilität nur etwas für Individualisten und Leute mit großem Geldbeutel.

Hast du das Glück und besitzt bereits das sparsamste Auto der Welt rate ich dir in jedem Fall dazu dieses zu behalten.

Die Aussage dass er weniger kostet im Verbrauch möchte ich bezweifeln.

Im Gesamten und auf ein Jahr betrachtet aber ist er bestimmt günstiger und bedarf dabei geringeren Einschränkungen dank unzähliger Tankstellen.

Gruß

AKS

Hi,

ohne viel Anstrengung fahre ich den 3L aktuell mit 3,5 L/100km. Macht bei 1,50€/L 5,25€.

Den ED Smart habe ich probegefahren und komme da auf 13,5kWh/100km bei gleichem Arbeitsweg. Das macht bei 25Cent Ökostrom macht 3,28€. Dazurechnen muss man noch den Wirkungsgrad vom Akku und Ladegerät. Das Auto zeigt ja nur die entnommenen kWh an.
Ja ist weniger, aber wenn man die Battiermiete von 65Euro/Monat auf 20tkm/Jahr umrechnet kommen nochmal 3,90€ pro 100km dazu.

Damit wäre der Lupo 3L billiger.

Ich finde den ED Smart cool :smile:

Aber ich mag meinen 3L auch :smile:

Grüße