Warum Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen?

Liebe Community: Gleichberechtigung? Von wegen! Frauen werden in Deutschland immer noch deutlich schlechter bezahlt als Männer! In Deutschland sind die Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen seit 2006 sogar noch leicht gestiegen! Frauen verdienen in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 23,2 Prozent weniger als Männer. In anderen EU-Ländern ist die Lücke in diesem Zeitraum dagegen kleiner geworden. Warum gibt es überhaupt noch Einkommenslücken zwischen Männern und Frauen?

Liebe Galileo Redaktion!
Welche bereiche betrifft denn dieser Unterschied & wie kann man da einen Vergleich zu anderen Ländern ziehen?
Allein die steuerliche Regelung ist in fast allen Ländern unterschiedlich,warum nicht auch der Verdienstunterschied? gruß wolfgaard

Weil die Männer die Gesetze basteln.

Weil die meisten Jobs im Niedrigstlohnsektor von Männern gemacht werden.