Warum elktr. Fußfessel UND Wachleute?

Hallo,
es geht um Dominique Strauss-Kahn. Trauen die Amerikanern den angeblich High-Tec-Fußfesseln nicht über den Weg, oder wozu braucht man noch Wachleute vor der Türe?
Oder umgekehrt - sind die Wachleute so schlecht, daß sie ein Apartment nicht überwachen können, zumal sie noch Videounterstüzung haben?
OT: interessant finde ich, daß er das alles selbst bezahlen muß

Cu Rene

hallo
in diesem fall geht es vermutlich um die fluchtgefahr der mann is so reich das es für ihn kein problem wäre sich nen heli zu mieten und nach mexico abzuhauen und so ne fussfessel wird man schnell los danach sollte er sich nur schnell vom alarm punkt entfernen

mit freundlichem gruss vae

Hallo,
wenn das so einfach ist wie du schreibst, kann man das doch gleich vergessen und nur Wachleute einsetzen.
Im Luftraum von NY mit einem Heli „unterzutauchen“, soll bei dem Verkehr ja wirklich einfach sein.

Cu Rene

Hallo,
zur doppelten Sicherheit kann ich nichts sagen, aber wenn es um die Kosten geht: wer soll es denn sonst zahlen?

Er kann ja auch auf die „Freiheit“ verzichten und im Knast bleiben. Wenn er aber auf Kaution raus will, muss er auch vollumfänglich die Kosten dafür tragen.

Es ist schon albern, wenn man bedenkt, dass auch noch extra ein Appartement dafür angemietet wurde…

Viele Grüße

Hi Chili,

Es ist schon albern, wenn man bedenkt, dass auch noch extra
ein Appartement dafür angemietet wurde…

Du meinst, er solle lieber in ein zimmermädchenfreies Hotel gehen?

Fragt
Anja

1 Like

zur doppelten Sicherheit kann ich nichts sagen,

Hi,
vielleicht sollen auch nur die Hausangestellten vor dem flotten Opa beschützt werden …

Gruß
PW

Hallo
das wäre der gemütlichste fluchtweg für herrn Strauß
Mit Freundlichem gruss Vae