Warum empfange ich nur 13 sender?

ich habe eine neue wohnung bezogen und habe den tv per kabel an die fernsehsteckdose verbunden. empfange aber beim suchlauf „antenne“ nur 13 sender wie ard, zdf , arte etc. wie kann ich die anderen sender wie rtl, pro7 etc empfangen

Es gibt Empfangsmöglichkeiten über: Satellit DVB-S und DVB-S2
Kabel Analog und DVB-C
Terrsetrisch DVB-T
Private Anlage Analog oder digital

Num müsste ich erst einmal das Hellsehen lernen um die Frage weiter zu beantworten.

Moin,

Nick hat ja schon die Frage nach den möglichen Empfangsarten aufgeworfen.

Ich empfange über den Kabelanschluß - zwangsweise im Mietvertrag enthalten - 19 Sender, über DVB-T 47 (einschließlich kleiner Lokalsender und Radioprogrammen; Standort: Potsdam).

Auch bei Dir wäre es interessant zu wissen wo Du wohnst, dann könnte man abschätzen ob DVB-T eine Alternative ist. Mich nerven allerdings die recht langen Umschaltzeiten.

Gruß Volker

Hi,

ich sehe da folgende Möglichkeit: es könnte sein, daß Du über die Fersehsteckdose DVB-T empfängst (über eine Gemeinschaftsantenne). Dazu passen auch die 13 Sender (ich empfange hier in Rhld.-Pfalz 12 Sender).

Eventuell bedeutet bei Dir „Antenne“ ebendies (bei mir ist die Auswaht „terrestrisch“ und „Kabel“). Also versuch mal ob Du Antenne auch in Kabel (oder sonstwas) verändern kannst (normalerweise mit den Pfeil-Tasten).

Es könnte auch sein, daß Du für die Privatkanäle (im Kabel) eine Smartcard brauchst. Dann solltest Du aber in irgendeiner Programmliste die privaten Programme aufgelistet sehen (auch wenn Du sie selber nicht anschauen kannst).

Viele Grüße
HylTox