Warum erkennt mein Computer die FP nicht?

Habe mir über das Net zwei gebrauchte FP gekauft, die eine erkennt mein Computer und die andere nicht, beides sind die gleichen Hersteller (TrekStore).
Mein Computer sagt bei der die er nicht annimmt, das er die Software geladen hat, aber finden kann ich sie nirgend, mache ich irgend etwas falsch. Der Verkäufer versichert mir, das sie in Ordnung ist und vorher noch gelaufen hat, er hätte sie formatiert und auf Mac Format gestellt und ich solle sie sonst noch einmal formatieren, aber ich komme ja garnicht an die FP ran.
Mache ich irgend etwas falsch und wenn, was!!!??
Würde mich freuen über Antworten.
Danke im vorraus.

Mache ich irgend etwas falsch und wenn, was!!!??

ja, zumindest beschreibst du das problem sehr nebulös. dass die platten wohl im mac laufen sollen, klang zwischen den zeilen ja durch, aber sonst hast du nichts geschrieben, was bei der diagnose hilfreich wäre. das müsstest du mal ändern. sonst würde die diagnose „userfehler“ lauten :wink:

Hallo, geh doch mal in dieSystemsteuerung -> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Da sollte die Platte sichtbar sein. Wenn du sie gefunden hast, dann geh mit dem Cursor (Pfeil) drauf und mach einen Rechtklick. Dann Formatieren wählen und die Platte am besten mit NTFS-Format formatieren. Dann sollte sie sichtbar sein und du kannst sie verwenden.
Hoffe das hilft dir weiter.
VG
Albert2