Warum erkennt Microsoft Fotos nicht mehr alle Personen?

Hallo liebe Community,

ich finde die App „Fotos“ von Microsoft wirklich toll, besonders die Funktion zum Suchen von Fotos nach Personen,
denn im Bereich „Personen“ werden alle erkannten Personen aufgelistet und die einer Person zugeordneten Fotos bei Klick auf die Person angezeigt.
Nun musste die App aber seit einem großen Update alle Fotos neu laden, nur erkennt sie nicht mehr oder ordnet sie nicht mehr alle Bilder Personen zu, sondern nur noch den neuesten Bruchteil der Fotos.

Wenn ich die App zurücksetze beginnt die Aktualisierung der Daten zwar von neuem, jedoch erkennt er wieder nur weniger als die hälfte der Personen die er vor dem Update erkannte.

Kann ich irgendwie die Aktualisierung der Gesichtserkennung erneuern oder kennt sich damit jemand aus?

Microsoft Fotos Version 2019.19051.16210.0
Windows 10 Version 10.0.18362 Build 18362

Liebe Grüße

Mooooo