Warum Erotikvideos in der Partnerschaft?

Hallo ihr lieben…

ich hab ein „Problem“ was mich nun schon mehrere Tage beschäftigt. Ich bin verlobt und möchte nächstes Jahr heiraten…vor ein paar Monaten entdeckte ich, dass mein verlobter p.orn.os anschaut, womit ich kein direktes Problem hab, da es nur an den akt an sich geht. Vor ein paar Tagen entdeckte ich jedoch das er sich viele erotikvideos von mädels anschaut die sich ausziehen… und in den videos geht es ausschließlich nur um die mädels. ich bin nun wirklich nicht frigide, aber ich fühle mich irgendwie betrogen und hab das gefühl, dass ich ihm nicht mehr ausreiche. ich bin jetzt kein model aber auch lange kein monster. ich weis nicht so recht was ich davon halten soll…vielleicht kann mir ein mann erklären, warum mein verlobter das vermutlich macht, womit iich auch leben kann und ihn vor allem ruhigen gewissens heiraten kann. ich liebe meinen verlobten wirklich umso mehr verletzt mich es und meinen ego. geredet hab ich ehrlich gesagt mit ihm noch nich darüber, kann es aber auch nich lassen subtile bemerkungen zu machen. bevor ich mit ihm darüber rede, möchte ich erstmal wissen, wie ihr dazu denkt und was ihr dazu sagt.

ich würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen und vor allem hilfreiche antworten…ich bitte euch mir keine dummen kommentare zu geben, da es mich wirklich sehr belastet und mehr daran hängt als nur eine beziehung!

grüßle

du solltest dir deine Experten Messer aussuchen. Ich empfinde das als Zumutung!

Hallo ihr lieben…

ich hab ein „Problem“ was mich nun schon mehrere Tage
beschäftigt. Ich bin verlobt und möchte nächstes Jahr

heiraten…vor ein paar Monaten entdeckte ich, dass mein
verlobter p.orn.os anschaut, womit ich kein direktes Problem
hab, da es nur an den akt an sich geht. Vor ein paar Tagen
entdeckte ich jedoch das er sich viele erotikvideos von mädels
anschaut die sich ausziehen… und in den videos geht es
ausschließlich nur um die mädels. ich bin nun wirklich nicht
frigide, aber ich fühle mich irgendwie betrogen und hab das
gefühl, dass ich ihm nicht mehr ausreiche. ich bin jetzt kein
model aber auch lange kein monster. ich weis nicht so recht
was ich davon halten soll…vielleicht kann mir ein mann
erklären, warum mein verlobter das vermutlich macht, womit
iich auch leben kann und ihn vor allem ruhigen gewissens
heiraten kann. ich liebe meinen verlobten wirklich umso mehr
verletzt mich es und meinen ego. geredet hab ich ehrlich
gesagt mit ihm noch nich darüber, kann es aber auch nich
lassen subtile bemerkungen zu machen. bevor ich mit ihm
darüber rede, möchte ich erstmal wissen, wie ihr dazu denkt
und was ihr dazu sagt.

ich würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen und vor
allem hilfreiche antworten…ich bitte euch mir keine dummen
kommentare zu geben, da es mich wirklich sehr belastet und
mehr daran hängt als nur eine beziehung!

grüßle

Huhu,
also vorweg…ich bin kein Mann…aaaaaaber…

ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst.
Hab das ganze schon mehrfach durch^^.

Ich lebe jetzt in meiner dritten langjährigen Beziehung und jeden meiner Männer habe ich „erwischt“.

Früher war ich zuerst geschockt,eifersüchtig und gekränkt.Ich muss dazu sagen,das ich etwas dicklich bin und meine Männer sich immer schlanke Damen angesehen haben.

Jeder meiner Männer,vor allem mein jetziger haben mich geliebt bzw lieben mich,das steht ohne Zweifel fest.

Heute gehöre ich mit 40 Jahren ja nicht mehr zu den ganz jungen Leuten und kann Dir mit Sicherheit sagen,dieses „Anschauen“ hat absolut nichts mit Dir zu tun.
Mir tut es auch heute noch weh wenn ich mal bemerke,das mein Mann (der 8 Jahre jünger ist als ich) sich andere nackte Frauen ansieht aber ich habe mir abgewöhnt Komentare abzugeben.

Mit meinem jetzigen Mann kann ich offen über alles reden und wir haben dieses Thema ausdikutiert.

Andere nackte Frauen sind für Männer warum auch immer extrem anziehend.Ich glaube da können die selber gernichts dazu.

Es zu verbieten bringt nichts,das belastet die Beziehung einfach zu sehr.Ich bekomme jetzt garnicht mehr mit ob mein Mann noch sowas macht oder nicht.Er hat begriffen das - und warum es mich verletzt.Entweder macht er es garnicht mehr (was ich mir nicht vorstellen kann) oder er macht es so das ich es nicht mehr sehen muss.

Ich habe mir einfach irgendwann gesagt…was ändert sich für mich?
Das Ergebnis war…garnichts.

Er bringt mir nicht weniger Liebe entgegen noch haben wir weniger Sex,noch meckert er an mir rum oder sonst was.

Also…was soll ich mich aufregen?
Mein Leben/unsere Liebe ändert sich nicht,egal wieviele P.ornos/Nackte oder sonst was er sieht.

Wenn Du meinst aus den „Filmchen“ heraus zu erkennen ob er eine „Neigung“ hat,z.B. zu sehen wenn Frauen sich ausziehen,versuch doch einfach mal es Ihnen gleich zu tun.

Wenn Du Dich traust,mach einfach überraschend einen Striptease.

Egal wie Du Dich entscheidest,dieses anschauen ist meiner Meinung nach normal,egal wie sehr man seine Partnerin liebt.
Versuch einfach zu erkennen,das Dein Leben und Eure Liebe bleiben wie sie sind,ob er nun schaut oder nicht.

Wenn Du noch was auf dem Herzen jhsat kannst Du mich gerne nochmal anschreiben.

[email protected]

Liebe Grüße
felina

Hallo Nettl,
ich berate beruflich Menschen in schwierigen Lebenslagen, bin Sozial-Pädagoge und systemischer Berater. Soviel zum professionellen Hintergrund.
Ich führe eine Beziehung, und wir schauen uns regelmäßig beide gemeinsam erotische Filme an. Wir finden das antörnend. Wir sprechen auch darüber, wen oder was wir gut finden. Wir öffnen uns also gegenseitig und der Andere weiß, was gedacht und gefühlt wird.
Ich halte diese Offenheit für superwichtig für eine gelingende Partnerschaft.
Ich persönlich finde das Anschauen solcher Filme also total normal. Das Menschen nur auf den eigenen Partner stehen, halte ich für unehrlich. Lust und Liebe sollte man nicht verwechseln, finde ich.
Ich rate Dir zu einem offenen Gespräch. Du solltest Deine Gefühle darlegen, und zwar ungeschminkt. Aber Du mußt auch versuchen, Dir Deinen Partner genau anzuhören und versuchen wollen, ihn zu verstehen und zu begreifen. Und diese Offenheit müßt Ihr pflegen.
Filme zu schauen, hat nichts mit „Partnerin reicht aus“ oder „reicht nicht aus“ zu tun. Für manche Menschen ist es einfach toll und andere finden da nichts dran. In jedem Fall solltet Ihr eine Lösung für BEIDE finden. Ich wünsche Euch ganz viel Glück! Trau Dich zu sprechen!
Gruß

nun, ganz ehrlich? also ich würde ihn darauf ansprechen und auch gleichzeitig deine bedenken äußern…eine ehe bedeutet ja auch vertrauen und wie kannst du ihn heiraten, wenn du nicht über sowas sprechen kannst?
vielleicht traut er sich ja auch nicht,dir seine wünsche mit zu teilen…und mal davon ab, es sind nur erotikvideos…ich wäre ja ganz dreist und würde son teil in den dvd player legen,wenn er gerade vorm tv sitzt.
lg und viel glück,nur mut:open_mouth:)

Na da antworte ich jetzt wohl hoffentlich nicht zu spät,falls es überhaupt hilft?
Ich denke das da nichts verwerfliches drann ist wenn dein noch Verlobter sich solche Filmchen anschaut.
Ich würde mal genau das machen was er sich da so ansieht wenn es Dir möglich ist.
Wahrscheinlich geht es Ihm nur um den Kick das er sich das an sieht.
Wenn Du also kein Problem damit hast dich langsam und sexy vor ihm zu entkleiden,dann mach das mal.
Denke die Augen werden grösser :smile:

Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich mit Deinem Verlobten gesprochen. Natürlich ist das sehr belastend. Dazu kommt, dass solche Videos, wenn sie aus dem Netz kommen, ganz schön ins Geld gehen.
Mein Ex-Verlobter scheiterte so sehr, dass er total überschuldet ist und mich verloren hat.