Ich habe einen Proxy eingestellt, meine richtige IP Adresse wird aber trotzdem weitergegeben? Was muß ich da ändern?
Moin,
Ich habe einen Proxy eingestellt, meine richtige IP Adresse
wird aber trotzdem weitergegeben? Was muß ich da ändern?
Den Proxy so einstellen, daß er nicht mehr Deine richtige IP-Adresse weitergibt.
Thorsten
Schon gelöst, trotzdem Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Falls Du einen Linux-Proxy benutzt, wäre ich für einen Tip auch sehr dankbar!
Wie geht´s?
Danke für ne Antwort!
Gruß
Corina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Schon gelöst, trotzdem Danke.
Jetzt bin ich überrascht. Wie bekommst Du z.B. eine Webseite, wenn der Server nicht weiß, wo er Dich zu finden hat?
Thorsten
Jetzt bin ich überrascht. Wie bekommst Du z.B. eine Webseite,
wenn der Server nicht weiß, wo er Dich zu finden hat?
aber du weisst schon, wie ein proxy funktioniert?
ein proxy ist ein programm, dass http (manchmal auch andere) requests annimmt, die daten vom eigentlichen zielserver anfordert, evtl. zur spaeteren verwendung cached und an den requester weitergibt. bei korrekter konfiguration kriegt der zielserver bloss die addresse des proxy-servers mit, was manchmal der alleinige zweck ist (proxy statt firewall).
joachim
Moin,
Jetzt bin ich überrascht. Wie bekommst Du z.B. eine Webseite,
wenn der Server nicht weiß, wo er Dich zu finden hat?aber du weisst schon, wie ein proxy funktioniert?
Jepp, weiß ich. Dann bin ich überrascht, wie der Proxy die Adresse des eigentlichen Klienten übermitteln kann. Gibt es zwei Absenderfelder in IP-Paketen oder läßt er seine eigene Adresse weg?
Thorsten
Ich habe einen Proxy eingestellt, meine richtige IP Adresse
wird aber trotzdem weitergegeben? Was muß ich da ändern?
was heisst du hast proxy eingestellt. entweder du bist ein proxy-server und hast damit eine eindeutige ip-adresse oder dein computer laeuft ueber einen proxy-server (also im lokalen netzwerk), dann hast du eine netzwerkkarte welche auch eine eindeutige id hat.
mfg
wenzel