Hallo!
Als ich noch im Kindergarten war, habe ich nicht so gerne gegessen. Ich war knochendünn. Meine Eltern wollten nicht, dass es mir gesundheitlich schlecht geht und, dass andere nicht denken, dass ich nichts zu essen kriege, weil ich so dünn war. So sollte ich essen, damit ich ein wenig zunehme. Dann hatte ich normales ein Gewicht. Am Ende der Grundschulzeit habe ich angefangen, zu essen. Also nicht richtig viel, aber schon etwas mehr als normal. Ich wurde am Bauch richtig dick. Die Arme und Beine waren nur ein wenig dick. Etwa um die 7. Klasse legte sich das plötzlich. Seitdem esse ich nach und nach weniger. Ich bin auch etwas dünner geworden, aber nur ein wenig.
Wenn’s hoch kommt, esse ich nach der Schule 1-2 belegte Brötchen und abends noch etwas Warmes. Morgens esse ich so gut wie nie. Auf die Toilette gehe ich für’s kleine Geschäft 2-3 Mal am Tag. Ich trinke 1-2 Liter am Tag. Das große Geschäft auf der Toilette erledige ich mal alle 2-3 Tage, mal auch nach einer Woche! Ich denk einfach nicht dran und ich muss auch nicht auf die Toilette.
Manchmal vergesse ich auch, etwas zu essen. Heute habe ich zum Beispiel nach der Schule zwei Bananen gegessen. Vorhin habe ich gemerkt, dass ich außer den Bananen garnichts gegessen habe. Darum schreibe ich das hier jetzt auch. Mir ist es auch mal passiert, dass ich einen ganzen Tag lang nichts gegessen habe und es am nächsten Tag erst gemerkt habe. Ich bin mit den Gedanken einfach woanders und denke garnicht an die Ernährung. Diese drei Mahlzeiten, die man an einem Tag haben sollte, würde ich so schnell nicht hinkriegen.
Ich glaube nicht, dass das normal ist, dass man etwas isst und auf die Toilette geht, wenn man sich mal grad daran erinnert. Mir ist am Tag nicht schwindelig oder schlecht. Ich bin nur manchmal ein wenig müde. Liegt sicher an der Ernährung.
Wenn ich esse, kann ich nicht viel und nicht schnell essen.
Hat das alles was damit zu tun, dass ich schon als Kind nicht so gerne gegessen habe? Es gibt aber auch den ein oder anderen Tag, an dem ich etwas mehr esse, als sonst.
Mein Kreislauf scheint irgendwie etwas langsamer zu laufen.
Hallo!
Aus Deinen Schilderungen und ohne weiteres Wissen über Dich, deine Lebensgewohnheiten, dein Alter, evtl Vorerkrankungen etc. würde ich einfach sagen: Das ist normal.
Nicht jeder Mensch hat den gleichen Energiebedarf, manche kommen einfach mit weniger Nahrung aus.Das liegt sicher an deinem individuellen Stoffwechsel, kann aber auch andere Hintergründe haben.Wenn du dir da Sorgen machst würde ich das auf jeden Fall mal mit einem Arzt deines Vertrauens sprechen.
Ansonsten würde ich dir raten, zumindest bei dem wenigen Essen darauf zu achten, dass es abwechslungsreiche, vitaminreiche Kost ist.
Wichtig wäre natürlich zu wissen wie dein BMI ist.Obwohl man auch da nicht 100% drauf bauen muß wenn man außerhalb dieses Wertes liegt, jeder Mensch ist nunmal anders.Wichtig ist, dass du dich soweit gesund fühlst.
Hallo Marko!
Ich glaube, Du läßt Dich schnell ablenken, daher vergißt Du das Essen. Es ist Dir einfach nicht wichtig.
Du kannst Dich zeitweise nur auf eine Sache konzentrieren.(Kindergarten/Schule). Gut ist, das Du das Problem erkannt hast. Wenn Du nicht frühstücken kannst, versuche wenigstens 1 Glas Kakao oder 1 Glas Milch zu trinken. Feste Essenszeiten sind für Dich wichtig, dann kannst Du das Essen nicht vergessen. Dein Eßverhalten hat meines Erachtens nichts mit „Kindergarten oder Grundschule“ zu tun. Du bist halt kein Genießer. Solange Du zunimmst, wenn Du normal ißt, ist das ein gutes Zeichen. Wegen Deiner Müdigkeit fehlt Dir wahrscheinlich Eisen. Wenn Du es nicht mit der Nahrungsaufnahme zu Dir nimmst, hole Dir aus der Apotheke ein Eisenpräparat. (Du kannst Dich auch einmal vom Arzt durchschecken lassen).
Lieber Marko, ich hoffe ich konnte Dir helfen, laß mal wieder von Dir hören und denk an die festen Essenszeiten!!! Viele liebe Grüße Marlies
Als ich noch im Kindergarten war, habe ich nicht so gerne
gegessen. Ich war knochendünn. Meine Eltern wollten nicht,
dass es mir gesundheitlich schlecht geht und, dass andere
nicht denken, dass ich nichts zu essen kriege, weil ich so
dünn war. So sollte ich essen, damit ich ein wenig zunehme.
Dann hatte ich normales ein Gewicht. Am Ende der
Grundschulzeit habe ich angefangen, zu essen. Also nicht
richtig viel, aber schon etwas mehr als normal. Ich wurde am
Bauch richtig dick. Die Arme und Beine waren nur ein wenig
dick. Etwa um die 7. Klasse legte sich das plötzlich. Seitdem
esse ich nach und nach weniger. Ich bin auch etwas dünner
geworden, aber nur ein wenig.
Wenn’s hoch kommt, esse ich nach der Schule 1-2 belegte
Brötchen und abends noch etwas Warmes. Morgens esse ich so gut
wie nie. Auf die Toilette gehe ich für’s kleine Geschäft 2-3
Mal am Tag. Ich trinke 1-2 Liter am Tag. Das große Geschäft
auf der Toilette erledige ich mal alle 2-3 Tage, mal auch nach
einer Woche! Ich denk einfach nicht dran und ich muss auch
nicht auf die Toilette.
Manchmal vergesse ich auch, etwas zu essen. Heute habe ich zum
Beispiel nach der Schule zwei Bananen gegessen. Vorhin habe
ich gemerkt, dass ich außer den Bananen garnichts gegessen
habe. Darum schreibe ich das hier jetzt auch. Mir ist es auch
mal passiert, dass ich einen ganzen Tag lang nichts gegessen
habe und es am nächsten Tag erst gemerkt habe. Ich bin mit den
Gedanken einfach woanders und denke garnicht an die Ernährung.
Diese drei Mahlzeiten, die man an einem Tag haben sollte,
würde ich so schnell nicht hinkriegen.
Ich glaube nicht, dass das normal ist, dass man etwas isst und
auf die Toilette geht, wenn man sich mal grad daran erinnert.
Mir ist am Tag nicht schwindelig oder schlecht. Ich bin nur
manchmal ein wenig müde. Liegt sicher an der Ernährung.
Wenn ich esse, kann ich nicht viel und nicht schnell essen.
Hat das alles was damit zu tun, dass ich schon als Kind nicht
so gerne gegessen habe? Es gibt aber auch den ein oder anderen
Tag, an dem ich etwas mehr esse, als sonst.
Mein Kreislauf scheint irgendwie etwas langsamer zu laufen.
Hallo!
16 Jahre alt, 82 kg schwer, 1,83 m groß.
Ich mach mir keine Sorgen. Ich will nur wissen, ob das normal ist. 
Ich esse unterschiedliche Sachen. Mal esse ich ein Butterbrot, mal einen Apfel, mal Cornflakes, mal Pommes und Schnitzel… alles unterschiedlich. Nur nicht alles an einem Tag. Manchmal nachmittags etwas Kleines und abends etwas großes warmes, manchmal nur eins von beiden und manchmal etwas mehr.
Hallo!
Ja, ich lasse mich wohl schnell ablenken.
Beispiel gestern:
Nach der Schule habe ich zwei Bananen gegessen und bin gleich in ein kleines Lädchen gegangen, um kurz auszuhelfen. Danach bin ich direkt ins Verkehrsmuesum von meinem Verein gegangen, weil ich da ein Formular abgeben musste. Dann bin ich dort noch etwas geblieben und habe später zu Hause gemerkt, dass ich nur die zwei Bananen gegessen habe und habe hier dann geschrieben.
Beispiel heute:
Nach der Schule habe ich ein belegtes Brötchen und eine Schüssel Cornflakes gegessen. Danach bin ich zum Kieferorthopäden gegangen und dann in die Stadt etwas einkaufen. Und in der Stadt habe ich nur eine Brezel gegessen.
Seitdem habe ich noch nichts gegessen.
Mein kleines Übergewicht, obwohl ich kaum etwas esse, habe ich wohl meiner Faulheit zu verdanken. 
Morgens kann ich oft nichts essen oder anderes außer Wasser trinken. Besonders nicht Kakao. Ich weiß nicht, wieso, aber von Schokoladenkakao und von Schokoladencornflakes kriege ich meistens Bauchschmerzen. Keine normalen kleinen, sondern etwas größere. Ich kann aber Schokolade und normale Cornflakes essen und Erdbeerkakao und normale Milch trinken. Ich vertrage wohl keine Schokolade und Milch zusammen…
Feste Essenszeiten sind bei mir schwierig, weil ich sie nicht einhalten kann. Mal habe ich einiges zu tun und mal kann ich zu Hause bleiben. Also esse ich manchmal zu Hause und manchmal unterwegs.
Ich bin wirklich kein Genießer. Wenn ich etwas esse, esse ich einfach. Ich freue mich nicht darauf und ich genieße auch nichts. Nur wenn ich mir ein Brötchen mache oder kaufe, ist es meistens ein Käse-Salami-Brötchen. Oder wenn ich mir Spiegeleier mache, lasse ich sie von beiden Seiten ein wenig anbrennen, weil sie mir nur so schmecken. 
Eisen fehlt mir wirklich. In den letzten Monaten hatte ich einige Male einen Krampf im Fuß, während ich geschlafen bin. Hat richtig wehgetan.
Was ist schon normal? 
Ich denke aber dass das völlig ok ist.
Wie bereits erwähnt, jeder Mensch hat einen anderen Energiebedarf und verstoffwechselt in ganz unterschiedlichem Tempo.
Anscheinend verwertet dein Körper dass was du isst gut, du wächst normal, dein BMI ist im Normalbereich, du fühlst dich gesund, bis auf gelegentliche Müdigkeit die jeder mal hat.
Hallo Marko, schön von Dir zu hören. Wahrscheinlich ernährst Du Dich recht einseitig. Meines Erachtens fehlt Dir Magnesium. Das hilft gegen Muskelkrämpfe. Du bekommst es überall in Tablettenform.Ich finde es gut, daß Du so auf Dich achtest. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Ist niemand da, der Dir das Essen recht lecker zubereitet? Überleg mal, was Du wirklich gern ißt. Wenn Du nicht kochen kannst, dann schau mal ins
Internet, da gibt es gute Rezepte. Nimm Dir die Zeit nur ganz für Dich. Das kann Spaß machen. Suche Dir etwas aus, was Du wirklich toll findest oder schreib mir, was Du wirklich gerne magst, dann schicke ich Dir einige Rezpte, die schnell zubereitet sind. Liebe Grüsse
Hallo Marlies,
Meine Eltern sind meistens zu Hause, wenn ich nach der Schule komme. Sie fragen jedes Mal, ob ich etwas essen will. Wenn ich mal will, dann machen sie mir Suppe, Fischstäbchen oder andere Kleinigkeiten. Eine Stunde später gehen sie dann in unser Restaurant arbeiten. Ich kann dort jederzeit hingehen und etwas zu Abend essen. Es gibt ja eine große Auswahl.
Dort esse ich auch manchmal. Wenn nicht, mache ich mir zu Hause selber etwas. Eier, Suppe, Pizza, Fischstäbchen, Ravioli oder andere Sachen. Mir geht es nicht darum, dass Essen zuzubereiten und daran Spaß zu haben, sondern es zu essen.
Darum koche ich nicht viel. Für mich ist das Essen einfach nur etwas normales, was mich nicht besonders interessiert. Anderen hingegen macht das Kochen und Essen Spaß und sie freuen sich darüber.
Danke für das Angebot. Kochen wird mir aber keinen Spaß machen. Wenn ich etwas essen will, will ich es sofort und nicht lange zubereiten. 
Gruß
Hallo Marko, das Du nicht kochen möchtest verstehe ich gut. Du hast ja auch Eltern,die für Dich da sind und ein Essenangebot ist auch vorhanden. Den einzigen Ratschlag, den ich Dir geben kann, paß weiter gut auf Dich auf. Es gibt auch Appetitanregende Medikamte, die könnte Dir ein Arzt verschreiben. Versuch es einmal, dann bist vielleicht Deine Sorgen los. Viele liebe Grüsse…Marlies
PS.: Du kannst Dich jederzeit bei mir melden, und mir schreiben, wie´s Dir geht
Danke für deine Hilfe.
Medikamente möchte ich nicht. Mir gefällt es so, wie es gerade ist. So muss ich später nicht viel Geld für Essen ausgeben. 
Ich wollte ja nur wissen, ob das normal ist, oder ich dringend zum Arzt sollte. Gut zu wissen, dass das normal ist.
Gruß
Marko
Lieber Marko,
vielleicht hilft es dir, ganz feste Essens- und Trinkzeiten einzuplanen, um eine Regelmäßigkeit zu finden. Du solltest auf jeden Fall viel trinken. Am besten 1,5-2 Liter Wasser täglich. Um das einzuhalten, kannst du dir eine große Wasserflasche nehmen und diese über den Tag austrinken.
Ebenso kannst du dir auch eine Erinnerung (Uhr/Handy) einstellen, die dich an deine Mahlzeiten und an das Trinken erinnert. Achte dabei vor allem darauf, dass du viel Obst und Gemüse isst. Zwing dich aber nicht! Das heißt, wenn du langsam ist und satt bist, brauchst du nicht weiter essen. Ich rate dir aber, einen Arzt aufzusuchen und ihm von deinem Problem zu erzählen. Er kann sicher besser einschätzen, wie sich deine Ernährung auf die Gesundheit auswirkt.
Viel Erfolg!
Feste Essenszeiten sind bei mir so gut wie unmöglich. Ich bin oft mal da und mal dort. Da habe ich nicht jedes Mal die Gelegenheit, etwas zu essen.
Das Trinken ist nicht mein Problem. Ich trinke viel Wasser mit Kohlensäure und Cola.
Zu einem Arzt will ich nicht. Muss ich auch nicht, weil ich zwar wenig esse, dadurch aber nicht zu dünn bin. Mein Bauch ist ein wenig größer. Also nicht ganz groß, sondern ein wenig. Und das, obwohl ich wenig esse. Kommt wohl davon, dass ich keinen Sport treibe. Ein paar Mal im Monat fahre ich mal mit dem Fahrrad einkaufen, mehr aber nicht. Und ich laufe zu Fuß nur in Geschäfte in der Nähe. Wenn mich niemand im Auto fährt, fahre ich einfach mit der Straßenbahn.