Morgen Leute,
also ich habe das Problem, das beim Hochfahren nach dem Windows-Ladebildschirm, ein schwarzer Bild mit dem Mauscursor kommt, den ich auch bewegen kann. Tastatur oder Maustasten funktionieren nicht. Ich nutze Win7 64 Bit. Hoffe jemand kann mir helfen, bin gerade im „Safe Mode“(engl. Version)
Hallo Jonitro, habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Bin jetzt nicht unbedingt der Win7-Experte. Ich vermute, dass Du schon eine Systemwiederherstellung probiert hast. Manchmal ist es hilfreich, erst mal die Festplatte auf Fehler zu überprüfen Du kannst ja noch im abgesicherten Modus starten. Also auf Computer klicken. Mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, welches das System enthält (in der Regel C), dann auf Eigenschaften und dort unter Tools die Fehlerprüfung starten. Setze am besten beide Häkchen, dauert dann etwas, aber ist, falls Deine Platte ´ne mechanische Macke hat, sicherer. Dann wird beim Neustart die Platte überprüft und eventuelle Fehler werden korrigiert. Wenn Du Glück hast, war´s das schon. Kannst ja auch erst mal ohne Suche nach defekten Sektoren starten, vielleicht reicht das auch. Na ja so würde ich erst mal vorgehen, ehe ich was anderes mache. Dann würde ich auch mal an Viren und Trojaner denken. Mehr kann ich jetzt leider auch nicht dazu sagen. Gruß, Clara.
Hi, wenn Du schon im Safe mode bist, kannste ja Dein system restoren auf ein frühres datum. Das müsste funktionieren.So geht das:
Klick auf „Start“, gib ins Suchfeld „Systemwiederherstellung“ (ohne Anführungszeichen) ein, such einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Tag liegt, an dem „irgendwas vermurkst“ wurde, und führe die Systemwiederherstellung aus. Damit kannst Du W7 so weit zurück setzen, wie Deine Wiederherstellungspunkte gehen. Es ist zwar nicht nötig, weil die Systemwiederherstellung persönliche Daten nicht betrifft, trotzdem ist die vorherige Sicherung der pers. Daten anzuraten, denn es kann immer etwas schief gehen.