Frage:Warum fahren frauen so auf shuhe ab???
Ich weiss es nicht würde mich aber mal intresieren warum
mfg
pommes
mfg
pommes
Hallo pommes,
das ist eine sehr pauschale Behauptung.
Eine meiner Freundinnen hat sicher an die 200 Paar, von denen sie ca. 50 % nicht mehr als einmal getragen hat …, mein Mann hat sicher auch 50 Paar, wobei ich mich immer frage, wie er es schafft, jeweils 2 zusammengehörende zu finden, weil ein Großteil ziemlich gleich aussieht.
Ich selbst habe vielleicht 10 Paar, von denen ich 7 Paar nur sehr selten bis gar nicht anziehe … Verglichen mit beiden Vorgenannten, gehe ich nie ohne Kaufabsicht in Schuhläden und probiere auch nie zum Vergnügen Schuhe oder sonstwas an. Erst wenn ein Lieblings-Paar nicht mehr zu gebrauchen ist, mache ich mich auf die Suche nach Ersatz.
Vielleicht solltest du die Frage lieber geschlechtsneutral formulieren 
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Ahnung.
Ich habe zwar nicht DEN Schuhtick, aber ich merke in den letzten Jahren, dass es doch schlimmer wird, v.a. bei Sommerschuhen.
Aber warum weiß ich selbst nicht.
Ich mag die Ästhetik und das schöne Gefühl von Leder, außerdem soll es die Füße schön machen und auch noch zu den Klamotten passen… da findet man irgendwie immer was.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,:
was bitte sind shuhe?
Da Du leider auch konsequent klein schreibst, kann man auch nicht aufgrund der Großschreibung auf die Substantive schließen. Schade eigentlich.
Ach ja, warum fahren Männer auf Bundesliga ab?
Gandalf
Hallo!
Weil ein Schuhkauf mehr Freude bereiten kann als der geistige Austausch mit manchen Männern
.
Mein Mann natürlich ausgeschlossen!
Angelika
Hallo
sehr einfach:
A) Weil Frauen Klamotten in unterschiedlichen Farben tragen zu unterschiedlichen Gelegenheiten. Es bietet sich da an, Schuhe passend zu haben
B) Weil Frauen Schuhe in unterschiedlichen Höhen haben - und es sich teilweise anbietet, die hohen nicht den ganzen Tag zu tragen (Du kannst das gerne mal testen, wie lange Du durchhältst)
C) Weil von der „Umwelt“ erwartet wird, daß Frauen passende Schuhe zum Outfit haben
D) Weil - wenn Frau mit dem Gewicht ein Problem hat und gerade frustriert vom Klamottenkaufen kommt und nichts gefunden hat - ein Paar Schuhe trotzdem geht. Schuhgrößen verändern sich erst nach viel größeren Gewichtszunahmen als Kleidergrößen.
E) Weil sich Schuhmode für Frauen passend zur Kleidermode ändert
4 von den 5 Punkten tangieren Männer in weitaus geringerem Maß, weil sie glauben 1 Paar Sneaker, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar schwarze Schuhe zum Anzug reichen für das ganze Leben.
Ausnahmen bestätigen die Regel (ich kenne einige davon)
Wendy
Hi,
einerseits weil es gefällt. Weil Frau das Outfit gerne komplett abstimmt und dazu gehören halt auch die passenden Schuhe und Accessoires (Um das Klischee dann auch noch vollständig zu bedienen, ich habe auch noch die passenden Uhren zum Outfit).
Allerdings, was meinst du mit deiner pauschalen Frage? Ich besitze rund 50 Paar Schuhe, darunter 4 Paar Laufschuhe, 3 Paar Wanderschuhe und 3 Paar gute, teure Gummistiefel für den Hundeplatz. Mein Freund, der weniger Schuhe hat als ich, hat aber an „Gebrauchsschuhen“ noch mehr als ich.
Gruss,
Julia
PS: Was ist denn nu richtig, Pommes wie im Post oder Poomes wie im Nick?