Sie sind wie immer liegen auch zwichen durch mal zusammen oder lecken sich gegenseitig nachts ist auch immer ruhe nur tagsüber nicht die kleine kommt mir vor wie so ein störriger teanager der austesten will was er kann und was nicht
hm früher war noch ne dritte dabei bis letztes jahr die ich leider einschläfern lassen musste die war bei dem Kater so der boss und die kleine naja die hab ich mensch halt rein geschleppt ( so kam es mir vor)mir kommt es auch so vor das die kleine wie ein teenager ist versuchen wir mal was passiert wenn ich … und da der kater nicht schimpft…
Vielleicht ist eine der beiden krank?
Hallo,
das kann vielleicht sein, würde ich trotzdem mal den Tierarzt fragen weil sie ja schon solange zusammenleben
Rosiehenna
Sie sind wie immer liegen auch zwichen durch mal zusammen oder
lecken sich gegenseitig nachts ist auch immer ruhe nur
tagsüber nicht die kleine kommt mir vor wie so ein störriger
teanager der austesten will was er kann und was nicht
Das habe ich mit meinen hin und wieder auch legt sich dann allerdings wieder
Daher würde ich Dir empfehlen, alle Türen ständig offen zu lassen, so dass jede Mieze jederzeit überall hin kann. Besorge die Felifriend oder Feliway - das soll ja meistens ganz gut helfen.
Auch Katzenminze, alle paar Tage mal auf einige Liegeflächen und Spielzeuge gesprüht, lenkt ab und sorgt für Entspannung.
Und dann versuche, die Ohren so gut wie möglich zu verschließen vor dem Geschrei - und „sitze es aus“. Kann einige Wochen dauern, bis die zwei sich neu arrangiert haben. Diese Wochen werden hart - aber sie bringen Dich nicht um (höchstens hin und wieder um den Schlaf auch das lässt sich verkraften)
Bleib so cool wie nur möglich, misch Dich in die Streitigkeiten nicht ein, solange kein Blut fließt.
Manchmal lässt sich eine Situation de-eskalieren, indem Du Dich zu den Beiden hockst und sie gleichzeitig streichelst und beruhigend redest.
Hallo Zwerg2,
natürlich gleich an Beruhigungspillen denken, das ist der einfachste Weg!!! Wieso wundert euch das immer wieder, wenn Wohnungskatzen Probleme machen? Es ist das unnatürlichste auf der Welt, Katzen in der Wohnung zu halten. Natürlich passen sich viele Katzen an, aber manche tun es eben nicht. Oder nicht lange. Es dürfte nicht entgangen sein, dass Katzen Individualisten sind; sie sind mit den Menschen vergleichbar: viele Partnerschaften halten einige jahre und viele ein ganzes Leben, usw. Wieso soll man dann den Katzen Beruhigngspillen geben, nur weil sie sich mal eine Zeitlang zoffen und Streit haben? Lass sie doch… die beruhigen sich schon wieder. Du könntest auch für eine einen anderen Platz suchen, vielleicht wollen sie ja überhaupt ihre Ruhe, vor allem die ältere?
Also etwas länger überlegen und abwarten, nicht gleich die chemische Keule schwingen bitte!
Schöne Grüße Ingrid
das mache ich sowieso nicht ich beobachte erst und warte ab was passiert solang sie sich immer wieder zusammen legn und ableckenkann es nichts schlimmes sein
Hallo,
Medis gegen Fauchen halte ich für überflüssig. Es muss irgend etwas verändert sein, suche nach dem Grund.
Hast du die Wohnung verändert, benutzt Du andere Putz- oder Waschmittel usw.
Oder vielleicht fühlt sich eine Katze vernachlässigt oder beide möchten mehr mit Dir spielen.
Ich hoffe, dass Du bald den grund findest und beide wieder friedlich werden.
lg a.uli
hai also relaxan hilft auch nicht momentan geht es mal mal nicht dann gehe ich bei meinen dazwischen und es gibt einzelhaft ! Nachdem die kleine letztens geblutet hat!
hai also relaxan hilft auch nicht momentan geht es mal mal
nicht dann gehe ich bei meinen dazwischen und es gibt
einzelhaft ! Nachdem die kleine letztens geblutet hat!
Hallo,
aus Erfahrung weiss ich, dass es ab und zu Zeiten gibt, in denen es ständig Streit gibt zwischen Katzen. Das wird sich auch wieder ändern, kann allerdings erst mal zu großen Kämpfen kommen.
Ich kann dir nur Geduld wünschen, aber ich sag es mochmal: mit Medis änderst Du nichts.
lg a.uli