Warum fehlt in meinem KFZ-Schein der Eintrag im Feld V.7 (CO2 in g/km?

Guten Tag,
im Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) für meinen Citroen Jumper ist im Feld V.7 keine Eintragung sondern nur ein Bindestrich. Wie kann das sein?
Ich versuche gerade ein „Crit’Air Certificat“ zu beantragen und brauche dazu diesen Wert.
Kann mir jemand helfen und diese Frage beantworten?

Vielen Dank

Bernd H

Das ist die französische Version der deutschen Umweltzonen-Plakette ?

Ich weiß ja nicht warum der CO²-Wert nicht eingetragen ist bzw. ob er eingetragen sein muss, aber mind. der Hersteller des Fahrzeugs muss ihn kennen und nennen können.

MfG
duck313

Danke, duck313.
Ja, Umweltzonenplakette ist wohl der richtige Begriff.
Der CO² Wert wird auch im Internet genannt. Aber für die Plakette muß ich eine Kopie des Fahrzeugscheins einschicken…

Dann mach das doch erst einmal. Die Behörde muss ja reagieren wenn sie sieht im Datenblatt ist keine Angabe dazu eingetragen.
Entweder setzt sie von sich aus Daten ein, die sie schon haben oder sie werden Dir schreiben, wo Du sie einholen musst.
Das Fahrzeug ist in der EU zugelassen, also müssen die Daten auch amtlich bekannt sein, mind. beim Kraftfahrtbundesamt.

2 Like

Ja, du hast recht, manchmal geht probieren über studieren. Trotzdem ist es seltsam, daß das nicht eingetragen ist. Montag frage ich bei der Zulassungsstelle nach.
Vielen Dank für deine Antwort!