… Google Suche?
seit geraumer Zeit fehlt der Link „Chache“ bei der Google-Suche.
Habe in letzter Zeit immer mal Ärger mit Google-Chrome gehabt. Hab den dann wieder rausgeschmissen und mir kommt es so vor, als ob Google das jetzt extra so macht bei mir. Ist wahrscheinlich nicht der Fall. Komisch ist es dennoch.
Kennt jemand dieses Problen?
Danke für Eure Antworten
Marie
Hallo Marie,
dein Problem hat nichts damit zu tun, dass Google sich bei dir für die Deinstallation von Chrome rächen will.
Im neuesten Design der Google-Suchergebnis-Seite, das du vermutlich seit kurzem hast (solche Änderungen werden immer nach und nach an immer mehr Nutzer „ausgrollt“), ist der Link „im Cache“ oder „Cached“ nicht mehr direkt in der Liste der Suchergebnisse zu sehen, sondern erst, wenn du das Vorschaubild der Seite über den grauen Doppelpfeil öffnest, der rechts neben jedem Eintrag erscheint, wenn du den Mauszeiger über diesen bewegst. In dem vorherigen Design ist diese Vorschau über das kleine Lupensymbol aktivierbar (gewesen).
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!
Viele Grüße
Julian
Wenn du eine Google-Suche durchführts, fährst du mit der Maus auf den Sucheintrag, rechts hast du dann einen Pfeil auf den du Klickst. Dann öffnet sich so ein kleines Pop-Up mit der Vorschau der Seite und darüber befindet sich der „Chache“-Button
Sorry, ich habe keine Ahnung.
Hallo Julian,
danke, das hat mich ein Stückchen weiter gebracht. Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer. Nur das mit dem Doppelpfeil, das funktioniert auch nicht immer. Wird wohl noch kommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Bedanke mich nochmals für Deine Mühe und wünsche Dir eine schöne Woche.
Marie
Hallo Markus,
ja schön, das funktioniert - beinache. Leider zeigt mir nicht bei jedem Ergebnis der Doppelpfeil ein Fenster. Besteht die Hoffnung, dass sich das noch einstellt, so nach und nach.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer und ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe.
LG
Marie
Hallo Gummibärle,
schön, dass noch jemand keine Ahnung hat. Bin ich es also nicht alleine.
Doch ich bin am experimentieren und irgendwie wird das schon noch klappen.
Danke Dir, dass Du Dich kurz gemeldest hat.
LG
Marie
Sorry, ich habe keine Ahnung.
Hi,
warum diese Option weggefallen ist weiß ich auch nicht, ist nicht nur bei dir so ich hab FireFox und da ist es auch so.
aber wenn du den Cache von einer bestimmten Seite anschauen willst dann nehm diesen Link:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…
Rückmeldung ob die Antwort hilfreich war oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre auch ein Stern nett.
Gruß Flo
Hallo Flo,
es ist ja schon mal beruhigend, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. Wollte den Link öffnen, den Du mir zu geschickt hast. Ging nicht, leider. Will mich dennoch später nochmal damit beschäftigen.
Ich danke Dir vielmals
Marie
Hi,
was kam da als du den Link an geklickt hast?
du musst halt in dem Link noch die jeweilige Adresse einfügen.
Gruß Flo
Hier wird Ihre Site erstellt
mehr steht da nicht.
Marie
Hallo Michel,
dennoch danke dafür, dass Du geanwortet hast.
Marie
Hi marie, sorry, keine ahnung…
grüsse
www.elektro4000.de
michel
ja du musst wenn du für die seite „www.xyz.de“ den Cache haben willst auch das so den Link abändern:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…
Stern wäre nett
wenn es geklappt hat
Gruß Flo
ist mir zu kompliziert. Habe nicht so das Verständnis für so etwas.
Und Du hast Dir so viel Mühe gegeben, dass ich es verstehen solte. Doch aus mir wird keine Spezialistin mehr. Dennoch, danke.
Marie