Warum fliegt bei meinen Matiz BJ08 ständig die Rad

Guten Tag,
bei meinem Chevrolet Matiz fliegt ständig die Radiosicherung. Damit verbunden funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Warnleuchte offene Tür leuchtet ständig. Hatte schon mal einer das selbe Problem? Meine Werkstatt findet die Ursache nicht!

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Kerstin

Moin,

Meine Werkstatt findet die
Ursache nicht!

Wechsel die Werkstatt. Ein Fachmann (Kfz-Elektriker, Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker) wird den Fehler finden.

widecrypt

Guten Tag,

Meine Werkstatt findet die
Ursache nicht!

Dumme Werkstätten sollte man einfach meiden und sich die nächste suchen. Das ist das einmaleins eines Kfz-Elektrikers, sowas zu finden.

MfG

Undankbarer Job!
Jeder der davon ein wenig Ahnung hat, wird dir bestätigen, das die Suche Tage und Wochen dauern kann. Das kann in den Türen oder auch in Dachhimmel eine winzige durchgeschabte Stelle an der Isolierung sein, ein fehlerhafter Schalter oder ähnliches. Versuche mal den Mechanikern zu helfen, in dem Du versuchst herauszufinden, wann, unter welchen Umständen die Sicherung durchknallt. Türen öffnen, schließen, Schiebedach öffnen, Kopfsteinpflaster, etc, du hörst ja, wann das Radio ausgeht. Wenn das alles nicht hilft, rufe mal bei der Deutschlandzentrale an. Diese verfügen meist über zentrale Fehlerdatenbanken, manchmal hilft das.
Willi