Warum Fliegt die Sicherung raus ?

Warum fliegt die Sicherung raus wenn ich meinen Plasma TV einschalten will??? Standby geht, nur ganz anmachen kann ich ihn nicht. Kann mir jemand helfen???
Ist das evtl. reparabel oder muss ich mir einen neuen kaufen?!?

Es gibt mehrere Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

-Gerät defekt
-Mehrfachsteckdose Verlängerungskabel defekt
-Steckdose in der Wand defekt
-Kabel in der Wand defekt
-Sicherung defekt

Muss alles nach einander ausgeschlossen werden.

Als aller erstes würde ich das Gerät mal in einem anderen Zimmer ausprobieren, das an einer ganz anderen Sicherung hängt.

…erst einmal das Problem einkreisen, z.B würde ich eine Verlängerungsschnur besorgen und den Fernseher aus einem anderen Raum (der natürlich auch auf einer anderen Sicherung liegt) mit Strom versorgen. Wenn das Prob wieder auftritt ist es wahrscheinlich der Fernseher - durchchecken lassen. Ist das Prob weg überprüfen ob nicht ein bischen viel auf der Wohnraumsicherung liegt. Leider hast du nicht gesagt wie jung/alt deine Wohnung ist… so bis zu den 70ern war es sehr beliebt eine Wohnung mit 2-3 Sicherungen abzusichern.

Gruss Keuper

Hallo

Welche Sicherung? Sicherungsautomat (18mm breit) oder Fehlerstromschutzschalter (zwei bis vier mal so breit)?

Was steht auf der Sicherung drauf? L/H/B/C/K vor der Amperezahl (10/16)?

Hans

Es gibt mehrere Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

-Gerät defekt
-Mehrfachsteckdose Verlängerungskabel defekt
-Steckdose in der Wand defekt
-Kabel in der Wand defekt
-Sicherung defekt

Muss alles nach einander ausgeschlossen werden.

Du hast vergessen:
NETZ ÜBERLASTET.
Plasmafernseher benötigen viel Strom, wenn nunn an der Sicherung einige andere große Verbraucher hängen, knallt die raus,ohne Defekt - nur wegen viel zu höher belastung. Abhilfe: Andere Verbrauchgert ausschalten.

Bitte um Rückmeldung ob Problem gelöst
Hallo!

Wenn schon meine Nachfrage nicht beantwortet wurde, gehe ich davon aus, daß das Problem nun irgendwie gelöst wurde.

Es wäre hier schon interessant, wo das Problem lag, deshalb die Bitte um Rückmeldung.

Hans