Warum Frauen das Handy Kontrolieren wollen?

Hey Leute,
ich hab mal eine ganz banale Frage, und zwar, wieso wollen Frauen eigentlich immer das Handy des Partners Kontrolieren; obwohl es garkeinen anlass dafür gibt?
Und ist es dann Falsch, wenn man sagt, dass man das Handy aus Prinzip nicht rausrücken will?
Was würdet ihr machen, wenn eure Freundin oder Frau einfach mal so, von jetzt auf gleich sagt, dass sie mal ins Handy schauen will. Würdet ihr es rausrücken oder würdet ihr auch Denken, nö wieso denn?
Ich mein, man hat ja auch noch eine Privatsphäre, die man sich auch gerne bewahrt oder?

Bin auf eure Antworten mal gespannt :smile:

schönen abend euch noch
gruß

Tja, grundsätzlich wird man da als Frau mit Sicherheit etwas finden… ;o)

Tja, grundsätzlich wird man da als Frau mit Sicherheit etwas
finden… ;o)

Warum sollte man denn da immer etwas finden?

Hallo!

Soweit wie ich die Frauen kenne, trauen sie ums Männern immer nur das schlechteste zu.
Ich allerdings würde mein Handy so sperren, das ich auch mal ohne Handy aufs Klo gehen kann. Soll sie doch denken was sie will. ich würde nicht auf die Idee kommen, das Handy meiner Partnerin zu kontrollieren. Ist ganz einfach eine Vertrauensfrage.
Und wenn sie damit nicht leben kann, gibt es den Weg der einvernehmlichen Trennung.
So würde ich das handhaben.

LG Wama57

wusste gar nicht dass ich als experte für menschliches verhalten hier drinne steh :wink:

die antwort hast du dir doch aber schon selber gegeben. kontrolle. ganz ehrlich, es ist ein verdammt gutes gefühl wenn beide partner unbedenklich an beide handys ran können. privatsphäre hin oder her, das wort impliziert, dass du etwas nicht mit deiner angetrauten teilen möchtest und das in einer beziehung. die meinungen gehen da sicher auseinander, jeder brauch freiräume bla bla grundsatzdiskusion. hat in meinen augen nichts mit dem handy zu tun, sondern inwieweit du wirklich dein leben teilen möchtest und ob du wirklich was verbergen möchtest.

hatte auch mal ne freundin, die partout ihr handy vor mir versteckt hielt. selbst wenn sie auto gefahren ist und jemand anrief, durfte ich nicht ran (wollte nur höflich sein oO). da denkt man sich doch nur: wtf?!

Hallo,
Privatsphäre hin oder her… wer nichts zu verbergen hat … soll Sie doch!
Immer dem Prinzip: Wie Du mir, so ich Dir!
Was Sie darf darf ich auch… und:
Es klappt wunderbar!

Viel Glück !

Hi,
man kann das gar nicht so genau beantworten.
Letztendlich musst du wissen, wie viel du von dir preis gibst.
Wenn du allerdings nichts zu verbergen hast und sie darauf besteht, weil es evzl eure Bezirhung gefährdet, dann guck doch mit ihr zusammen ins Handy.

LG

Ach, das war mehr so ein Spruch: „Trau, schau, wem…“
Das Internet macht es heutzutage verdammt einfach, mehrere „Freundschaften“ zu unterhalten.

Hallo Robinho069,

ich sage es mal so:

wenn du nichts zu verbergen hast, brauchst du dich auch nicht querstellen, wenn deine Freundin/Frau dein Handy haben will.

Gruß
Dima