Warum frauen so viele schuhe kaufen

Hallo Friedrich,

ist das eventuell ein Wink mit einem Zaunpfählchen oder warum bitteschön landet Deine Frage ausgerechnet im Psycho-Brett? Hä? *fggg*

Aaaaaaaaalso: ich habe eine ausgewachsene Schuhmeise und viele, seeeeeeehr viele Schuhe. Die Erklärung dafür ist jedoch eher modischer denn (verhaltens)psychologischer Natur. Schwarz ist nun einmal nicht gleich schwarz; bei der Kombination Wildlederpumps & Glattlederhandtasche stellen sich mir die Nackenhaare auf; zu einem dunkelblauen Kostüm passen nunmal dunkelblaue Schuhe am besten und zum langen Abendkleid kann ich wohl schlecht Nietenstiefel anziehen. Logisch, gell? Ergo muß eine entsprechende ‚Ausrüstung‘ her.

An einem Schuhladen vorbei marschieren, ohne reinzugehen?! Für mich absolut undenkbar.
Ich muss nichts kaufen - d. h. ein neues Paar Treter ist für mich weder Belohnung noch Ersatzbefriedigung - aber wenn mir danach ist (und ich etwas finde, was mir gefällt), dann wird eben das Kärtchen gezückt…

Viele Grüße

Tessa

*grins*
Das muß einer meiner Ex gewesen sein…

*wink* & *wech*

Tessa

Aaaaaaaaalso: ich habe eine ausgewachsene Schuhmeise und
viele, seeeeeeehr viele Schuhe. Die Erklärung dafür ist jedoch
eher modischer denn (verhaltens)psychologischer Natur.
Schwarz ist nun einmal nicht gleich schwarz; bei der
Kombination Wildlederpumps & Glattlederhandtasche stellen sich
mir die Nackenhaare auf; zu einem dunkelblauen Kostüm passen
nunmal dunkelblaue Schuhe am besten und zum langen Abendkleid
kann ich wohl schlecht Nietenstiefel anziehen. Logisch, gell?
Ergo muß eine entsprechende ‚Ausrüstung‘ her.

Das verschiebt die Frage also nur auf das Problem

„Warum kaufen Frauen so viele Typ-verschiedene Sachen, dass nur viele verschiedene Schuhe dazu passen ?“

(Wärend bei Männern ein Paar durchgelaufener Turnschuhe auf alles passt :smile:

Als Antwort wuerde ich mal die alte Erkenntnis (das alte Klischee ?) in den Raum stellen, dass Maenner unterbewusst polygam sind und (monogame) Frauen in monogam orientierten Gesellschaften durch ständig wechselnde Outfits dafuer sorgen, dass das Männliche Unterbewusstsein glaubt jeden Tag mit einer anderen
liiert zu sein :smile:

1 Like

Herrenoberbekleidung im Wandel der Zeit
Hallo Martin,

_„Warum kaufen Frauen so viele Typ-verschiedene Sachen, dass nur viele verschiedene Schuhe dazu passen?“

(Wärend bei Männern ein Paar durchgelaufener Turnschuhe auf alles passt :smile:_

nuja - dafür ließen sich genügend Gegenbeispiele finden: Die Projektmanagerin aus meiner alten Firma, die man händeringend beknien mußte, zum Kundentermin mal nicht das ewig dunkelgraue Sweatshirt und die ausgelatschten Turnschuhe anzuziehen ebenso wie die Herren Geschäftsleute (wie z.B. der Mann an meiner Seite), die mindestens 10 Anzüge in verschiedenen Farben und die dazu passenden Treter sowie einige andere "Freizeit"mäßigere Kleidung + Schuhe besitzen.

Tatsache ist sicher, daß Herrenkleidung (übrigens erst seit gut 200 Jahren!!) weit genormter in Farbe und Schnitt ist als Damenkleidung. Et jibbt bei den Jungs allso gar nicht sooviel zu kombinieren :wink:

Viele Grüße
Diana

falsch!
Hi Martin,

Das verschiebt die Frage also nur auf das Problem

„Warum kaufen Frauen so viele Typ-verschiedene Sachen, dass
nur viele verschiedene Schuhe dazu passen ?“

(Wärend bei Männern ein Paar durchgelaufener Turnschuhe auf
alles passt :smile:

Völlig falscher Ansatz, mein Lieber. Das verschiebt die Fragestellung auf das Problem:
„Wieso merken Männer nicht, daß ihr Paar durchgelaufener Turnschuhe zu den meisten Sachen geschmacklos ist“?

Es ist lustig, bei Männern mal auf die Schuhe zu achten. Da kann man wahre geschmackliche Verbrechen beobachten. *fg*

Liebe Grüße,
Nike

Hi,

„Wieso merken Männer nicht, daß ihr Paar durchgelaufener
Turnschuhe zu den meisten Sachen geschmacklos ist“?

Nun, ich nehme an, wer Nike heißt, hat dafür sicher eine andere Beobachtung :smile:

Es ist lustig, bei Männern mal auf die Schuhe zu achten. Da
kann man wahre geschmackliche Verbrechen beobachten. *fg*

Ich gebe zu: ich weiß es nicht. Ich ziehe auch seit Jahren die gleichen Schuhe an - wenn ich welche finde, die mir gefallen, sagt meine Frau auch gleich, sie wären identisch zu den alten, nur neu.

Gruß

J.