Warum frauen so viele schuhe kaufen

hallo,
gibt es eine psychologische bzw. verhaltenserklärung:

warum frauen so viele schuhe kaufen?

$$$
Friedrich

viel interessanter: woher kommt das gerücht …
… daß frauen so viele schuhe kaufen?

was sind das für männer, die das behaupten?
in welchen kreisen bewegen die sich?
was kennen die für frauen???

fragt sich
ann

Männer und Baumärkte
Hi Ann,

in meinem Freundeskreis haben wir einen Elektroartikel-Freak. Die haben in der Familie von den gängigsten Geräten oft 3 oder 4 Ausführungen (5 Haarföne, 2 Kühlschränke, 2 Bohrmaschinen…). Und dann gibt es noch das Thema mit Männer-Baumärkten-Wühlkörbe…
fällt das nicht irgendwie unter diese vielbesungene Schuhmarotte der Frauen?

mit lieben Gruß
Claudia

Hilfe - … (off topic)
… ich bin ein Mann!
Ich liiiiiebe Baumärkte (und auch die Wühlkörbe *g*). Aber ich besitze zur drei paar Schuhe. Bin ich jetzt behandlungsbedürftig?!

Grinse-Gruß (und besonders lieben an Claudia) vom
Sams

1 Like

frauen und baumärkte
hallo anja,

mir gehts genauso!
laß uns gemeinsam zur therapie gehen. claudia nehmen wir mit zur neutralisierung.

*lach

beste grüße
ann

Egal, wer hier noch posten mag, egal, wer hier noch irgendwelche Buchempfehlungen zu diesem Thema verbreitet,
kauft euch AUF KEINEN FALL „Warum Mönnger lügen und Frauen immer Schuhe kaufen“ von Allen und Barbara Pease. Die Antwort steht da sowieso nicht drin…

2 Like

*wühlwühl*
Hi Sams,

Ich liiiiiebe Baumärkte (und auch die Wühlkörbe *g*). Aber ich
besitze zur drei paar Schuhe. Bin ich jetzt
behandlungsbedürftig?!

Nö, nur wenn Du es unmännlich fändest, weil Dein Mann regelmäßig bei Douglas dem Kaufrausch verfällt.*g*
Und ich liebe die Wühlkörbe in Drogeriemärkten.
Was soll´s, einer liebt Schuhe, die andere Dübel, die dritte unsinnigen Krimskrams - hauptsache mit 99cent auf dem Etikett…

Wahrscheinlich spinnen wir alle ein bisschen, nur die Objekte der Begierden sind nicht gleich.

mit herzlichen Grüßen zurück
Claudia

Hi
denke auch das die Baumarkt-Wühlkörbe eher Frauen ansprechen… Das ist nur Schrott der da rumliegt, selbst die Müllsäcke sind Müll.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Buchtipp
Hallo,

wer jetzt glaubt, ich empfehle Pease&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ease: weit gefehlt :wink:)

Bieker/Ellinghaus Kleine Philosophie der Passionen. Schuhe. ISBN 342320320X Buch anschauen

Viele Grüße
Diana

oGott,
Ann,

laß uns gemeinsam zur therapie gehen. claudia nehmen wir mit
zur neutralisierung.

ich will bei der Therapie mitmischen, ich habe auch eine Macke - ich will Spaaaaaß *g*

Also, ich habe es weder mit Schuhen noch mit Handwerkszeug (unser Keller ist rappelvoll damit, allein ca.100 Feilen in der Schublade) - ich verfalle Sonderangebote, und vergesse dann auch noch, was ich eigentlich kaufen wollte.
Und ich liebe Stifte und Füller - mein Lieblingsladen ist unser Schreibwarenladen.
Hier habe ich schon Buchkaufsüchten gelesen.
So denke ich, dass Schuhfetischsten eine von vielen sind, und die Dunkelziffer unter den Schuh narrischen Männern wird hoch sein.

viele Grüße
Claudia
ps. also ehrlich, da habe ich für uns 3en schönere Ideen für gemeinsame Unternehmungen :smile:))

Einen wunderbaren Tag,

wer jetzt glaubt, ich empfehle Pease&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ease: weit gefehlt :wink:)

Das hätte ich Dir nun auch wirklich niemals zugetraut, meine Liebe.

Bieker/Ellinghaus Kleine Philosophie der Passionen.
Schuhe.
ISBN 342320320X Buch anschauen

Hach, klingt gut. Und das gibt’s auch über Wein, das ist ja viel mehr was für mich. :wink:

Liebe Grüße,
Nike

Hallo,

also für schöne Schuhe (mich beeindruckt hier mehr Qualität und Bequemlichkeit als Mode) könnt ich mich auch begeistern, aber zudem muß ich einen großen Bogen um Buchläden machen (vor allem Antiquariate) und um Trekkingausstatter, Sportläden etc. Wenn die Angebotsaktionen haben, sollte ich besser nicht im Lande sein. Denn wer braucht schon mehr als einen Goretex-Anorak, ein Paar Wanderschuhe, 1 Trekkingrucksack etc.?

Viele Grüße,
Christiane

Passionen (off topic)
Hallo Nike,

Und das gibt’s auch über Wein, das ist ja viel mehr was für mich. :wink:

in der Reihe gibt’s allerlei ungeahnte Themen: recht ergiebig für Geschenke.

Herzliche Grüße
Diana (die den Band über Friedhöfe besitzt :wink:

Friedhöfe (off topic)
Guten Morgen (binsomüde)

(die den Band über Friedhöfe besitzt :wink:

Das ist mal wirklich spannend, ich besitze nämlich auch eine Passion für Friedhöfe. Wann immer ich in einer neuen Stadt und einem neuen Land bin, muß ich mir die Friedhöge anschauen.
Auf welche psychologischen Gegebenheiten läßt das wohl schließen?

Liebe Grüße,
Nike
*weder morbid noch todessehnsüchtig*

Hallo Diana,

hast du dazu die Titel/ISBN-Daten:smile:?

Diana (die den Band über Friedhöfe besitzt :wink:

liebe Grüße,
barbara

*dieFriedhöfeliebt*

schneller :smile:
Hi Barbara,

hast du dazu die Titel/ISBN-Daten:smile:?

hatte sie eben schon rausgesucht:

Kleine Philosophie der Passionen. Friedhöfe. Warum ich für mein Leben gern auf Friedhöfe gehe.
von Barbara Bronnen
ISBN: 3423200960 Buch anschauen

Und jetzt machen wir hier mal Schluß mit der Plauderei, ok? :smile:
Liebe Grüße,
Nike

1 Like

Guten Abend Nike,

Das ist mal wirklich spannend, ich besitze nämlich auch eine Passion für Friedhöfe. Wann immer ich in einer neuen Stadt und einem neuen Land bin, muß ich mir die Friedhöge anschauen. Auf welche psychologischen Gegebenheiten läßt das wohl schließen?

Tierfriedhöfe sagen auch eine Menge über Halter und Tier aus.
Seit mein Kleiner (Kater) auf so einem Friedhof begraben ist, laufen mein Bruder und ich die einzelen Gräber ab und schauen, wo etwas neues ist und lesen die Bretter, auf denen Informationen über die Tiere stehen, bzw. schauen Fotos von ihnen an.

Liebe Grüße,
Monika

HUhu!

Und ich liebe Stifte und Füller - mein Lieblingsladen ist
unser Schreibwarenladen.

OhGott, ja …

Hier habe ich schon Buchkaufsüchten gelesen.

Was? :wink:

Ist bei mir so - alles Papier und was damit zu tun hat. *seufz* Egal, ob das Papier bedruckt ist oder nicht.

Bye, Vanessa

PS: Aber, hey, ich habe schuhmässig letztens mit drei!!! Paaren aufgerüstet!! Nun besitze ich 8 oder 9 Paar (inkl. Ökolatschen und Leinenschuhe für’n Sommer).

Hi,

… daß frauen so viele schuhe kaufen?

ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Frauen viele Schuhe kaufen. (bin ich nicht wirklich tolerant? :wink: )

was sind das für männer, die das behaupten?
in welchen kreisen bewegen die sich?

Vielleicht machen die einen Einkaufsbummel und überlegen sich, ob es nicht irgendeinen wirtschaftlichen Grund dafür geben könnte, dass sich in 95% aller Schuhläden die Damenabteilung im Erdgeschoss, die Herrenabteilung im Ober- oder Untergeschoss befindet.

was kennen die für frauen???

das ganze Thema ist doch eigentlich keiner Diskussion würdig. Aber ich kaufe mir auch ganz gern lieber drei Paar Schuhe zuviel, als eines zuwenig.

gruß

unimportant

PS: Aber, hey, ich habe schuhmässig letztens mit drei!!!
Paaren aufgerüstet!! Nun besitze ich 8 oder 9 Paar (inkl.
Ökolatschen und Leinenschuhe für’n Sommer).

Boah, da hab ich seit Letzter Woche mehr… 6 Paar den Jahreszeiten angepasste Halbschuhe, 3 Winter Stiefel von Goretex bis Leder, 1 Segelschuhe, 2 Paar sendra (muss sein, braun und schwarz und spitz) 1 Paar Radfahrschuhe. 13, und mir fällt auf dass ich immer noch schaue, ich hab nämlich nur ein paar schwarze Halbschuh. Stimmt was nicht mit mir? gibts da Selbsthilfegruppen? Anonyme schoeholics?
hh