Warum frißt mein Hundwelpe erde

Guten Tag, ich habe seit einer Woche einen Setterwelpen und er frißt immer wieder die Erde von den Blumen. Warum tut er das was kann ich tun . Danke für eure Antwort
Gruß Andreas

Für den Hund ist das nicht weiter Schlimm, aknn sogar sein das es gtu für IHN ist weil dort verschiedene magnesiesn etc drin sind. Für DICH ist das wahrscheinlich einfach nur eine große Sauerrei. mehr wei in immer wieder zurechtzuweien wenn er der Blumenerde an die wäsche geht, kannste nicht machen. Villeicht kannste die Erde mit paar Steien abdecken, das hab ich gemacht. Macht auch optisch was her
lg

Danke für den Tipp ich werde das mit den Steinen mal ausprobieren,mal sehenvieleicht hift es ja.
Gruß
Andreas

Hallo,

noch leichter ist es, wenn ihm eine Alternative angeboten wird als nur ein Verbot. Das heißt, sobald er buddelt, das „Verbotswort“ sagen und ihm zum Beispiel ein Spielzeug geben (aber keins das quietscht!). So lernt er - aha - Buddeln nicht gut, Spielzeug erlaubt. Mit Konsequenz lernt er es so und wird irgendwann nicht mehr Buddeln. Da bin ich mir sicher. Wir hatten das gleiche Thema mit Schuhe zernagen. Nein sagen - Schuh wegnehmen und Alternative (wir haben einen Kauknochen genommen) anbieten. Hat geklappt! Viel Glück!

Sandra