Warum führt excel hyperlink doppelt durch?

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe folgendes Problem:
ich habe in Excel einen Hyperlink zu einer Webseite von mir erstellt:
=HYPERLINK("http://www.meinedomain.at/save.asp?Wert="&a1;Linktext)

Auf der asp-Seite wird der Wert in eine db gespeichert.

Jetzt ist es aber so, dass bei einem Klick auf den Link der Wert 2x in die db gespeichert wird. Kopiere ich den Link in die Adresszeile des Browsers wird der Wert wie gewünscht einmal in die db aufgenommen.

Es wird aber auch bei Klick auf den Link nur 1 neuer Tab geöffnet. Also alles sehr seltsam.

Ich habe jetzt mal Beispieldomains genommen. Falls nötig kann ich auch die echte Domain und Formel bekannt geben.

Hallo Radagast78
Solche Phänomene habe ich auch schon festgestellt. Die ursache konnte ich nie restlos klären. Jedoch habe ich das ASp Skritp so angepasst, dass zu einem Zeitpunkt nur ein Eintrag kommen darf. So habe ich die akutellen Zeit mitgespeichert und verglichen, ob zu dieser Zeit bereits ein identischer Eintrag da ist. Falls ja, speichere ich den Eintrag nicht. Ich weiss, keine tolle Lösung, aber die einzige, welche bei mir geholfen hat.
Viele Grüsse
Andreas

Hallo Radagast78,
zu Excel-Aufrufen kann ich leider nix sagen.
Aber wenn die Seite sich einmal öffnet und der Eintrag in die DB 2x erfolgt, liegt der Fehler wahrscheinlich im asp-script.

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Ich habe es jetzt mit dem Zeitvergleich gemacht, musste jedoch feststellen dass die Einträge auch mehrere Sekunden zeitversetzt kommen.

Hallo Radagast78
Genau das wollten wir ja!

Neuer Input

  1. Kontrolle, ob bereits ein identischer Eintrag zu einer anderen Zeit da ist
  2. Falls Ja, Verwerfen
  3. Falls Nein, Speichern

Hilft das weiter?

Gruss Andreas

sorry,war lange nicht hier
Hier kann ich auch nicht helfen.

Gruß
tom