Warum fühlt man sich dreckig und ekelhaft, weil man im Moment nicht arbeiten kann?

Hallo,

sie könnte auch unverheiratet und glücklich sein oder einfach nur zufrieden oder neugierig aufs Leben. Bei entsprechender Erziehung.

Die Frage ist, ob Du in deinem Zustand ihr zu dem Zustand verhelfen kannst.

Fassen wir mal zusammen: Du leidest unter: einer PTBS, Borderline, Dysmorphophobie, ADS/ADHS und Depressionen.

Du findest Mensche eklig, kannst den öffentlichen Nahverkehr nicht nutzen, traust Dich ungeschminkt nicht aus dem Haus, bist für Arbeit zu sensibel, kannst nicht alleine (ohne Mann) leben usw.

Also jede Menge eigene sehr heftige Probleme.

Wer hat unter diesen Umständen entschieden, dass Du das Sorgerecht für ein minderjähriges Kind auferlegt bekommst? Hast Du es überhaupt?

Gruß,
Paran

5 Like

What?
Wenn dein Töchterchen verheiratet ist, dann ist sie deiner Meinung nach automatisch glücklich?
Das ist deine Einstellung, nachdem du uns umfangreich daran teilhaben ließest, wie schlecht Deine Ehe war?
Und wenn ihre Ehe so schlecht läuft wie deine, Mama aber nicht mehr da ist, weil sie sich das Leben genommen hat, wo findet das Kind dann Trost?
Ach ja, es gibt ja noch den Vater.
Ich konfrontiere dich einfach mal:
Ist das dein Lebensziel?
Sind die Menschen in deinem Umfeld tatsächlich sooo schlecht?
Vielleicht bist du wirklich lebensmüde.
Aber weisst du was der Irrwitz ist? Selbstmörder gestalten ihren Abgang am liebsten so, indem sie ihren Hinterbliebenen ein schlechtes Gefühl mitgeben wollen. Quasi einen Racheakt. Möchtest du das?
Mao

1 Like

Sorry, das ist kein Sport, das ist allenfalls ganz leichte Bewegung.
4 km Radfahren sollte selbst in langsamstem Tempo nach max. 30 min. erledigt sein. Das wäre dann ein besseres Spaziergangtempo.

Fixiere dich nicht auf die zurückgelegte Strecke, die kannst du getrost ignorieren. Fahre nach Zeit. Setze dir ein Ziel, z. B. 40 min. Radfahren. Es ist schnurzpiepegal wie weit du dabei kommst. Nach und nach die Dauer steigern.
Als nächstes betrachte es als Sport - also nicht im Spaziergangtempo sondern schneller. Ja, da beginnt man uU an zu schwitzen, ja, die Frisur leidet darunter, ja man zieht vielleicht Grimassen und sieht nicht ganz toll aus.

Und, who cares? Niemand!!! Das ist DIE Gelegenheit für dich, deine Unruhe (du schriebst in älteren Posts davon) zu besiegen und den Körper ebenfalls auszupowern. Nebenbei bist du damit erstmal so beschäftigt, dass deine Gedanken aufhören, sich ausschließlich um dich zu drehen.

Komm endlich aus deiner Komfortzone raus und beiß mal zurück!!

2 Like

sich NICHT mehr mit solchen Dingen befassen, sondern mit Positiven.
Ehrenamt, Sport, schöne Unternehmungen mit deiner Tochter, Gedanken an Angenehmes. Habe ich dir schon gesagt und viele andere hier auch.

Mit deinem jetzigen Posting hast du dich schon wieder für mindestens eine Stunde, wahrscheinlich mehr, intensiv mit deinen negativen Gedanken befasst.
LASS ES. Ich weiß, das ist nicht leicht und klappt nicht dauerhaft. Aber heute magst du es vielleicht für 10 Minuten schaffen, morgen für 15 Minuten - auch das zählt.
Also: Immer , wenn negative Gedanken kommen: STOP. Kein Posting, kein googeln über die Ursachen. Was anderes machen.
Warst du heute schon draußen?

Dann mach halt sinnvolles Zeug. Menno!

1 Like
  • Stell Dein Internet aus
  • Schlafe nachts
  • Stell Dein Telekommunikationsgerät von 22 Uhr bis 7 Uhr aus. Ganz aus
  • Geh tags raus
  • Beweg Dich
  • doll!
  • schwitze
  • Jeden Tag joggen
  • Vor allem bei Scheisswetter. Und dann heiß duschen
  • Stell Dein Internet aus