Ich hab vom Arzt Aerius bekommen da ich eine Pollenallergie habe und das bei mir zu Atemnot fùhrt. Ich nehme eine Tablette täglich aber es verbessert sich rein gar nichts. Warum wirkt Aerius nicht?
Hallo,
wenn du eine Pollenallergie hast, die zu Atemnot führt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein allergisches Asthma bronchiale zu Grunde liegt, gross.
Dann reicht Aerius als Antihistaminikum allein zu Therapie nicht aus. Du solltest bei einem Arzt vorstellig werden, der mit dir eine Lungenfunktion machen kann. Wenn sich das Asthma bronchiale bestätigt, benötigst du mit grosser Wahrscheinlichkeit inhalative Medikamente und einen Stufenplan.
Viele Grüsse,
(B)Engel
Hi
Aerius ist super, allerdings bist du mit einer am Tag noch deutlich unter der maximalen Grenze. Bei uns wird unter stationären Bedingungen bis zu 2-2-2 gegeben, also dreimal am Tag zwei Stück. Mein Vorschlag: erstmal dreimal täglich eine.
Luftnot? weil du keine Luft durch die Nase bekommst oder bekommst du auch keine durch den Mund? Das letztere wäre tatsächlich nicht so witzig und du solltest zum Arzt gehen um dir ggf. ein Asthma-Spray verschreiben lassen.
Gruß