Warum funktioniert Audiograbbing nicht richtig ?

So ein Mist !
Nun gibt es die CD schon sooo lange und das AudioGrabbing funktioniert immernoch nicht richtigt.

Kleine Vorgeschichte:
Ich hab’ vor einiger Zeit bei der CT’-Hotline angerufen, und nach einem guten CD-Rom Laufwerk gefragt, dass ordentlich (nicht unbedingt schnell) CDDA auslesen kann. Prompt wurde mir das Asus CD-S500(50-fach) empfohlen, dass ich mir kurz darauf auch gekauft habe.
Seitdem wage ich es nicht, CD´s mit „DirectCopy“ zu brennen. Ich muss eine Audio-Cd immer erst zweimal auf die Festplatte auslesen, und dann die einzelnen Wave-Dateien miteinander vergleichen, um eventuelle (häufige) Fehler zu entdecken.
Immer wieder bekomme ich am Anfang des Stücks einen Aussetzer, zwischen und zwischen drin mal ein paar Sekunden eines anderen Tracks. Ich habe schon alle erdenklichen Modi ausprobiert(burst, normal, jitter-correction).
Auch habe ich es schon mit allen erdenklichen Programmen versucht(Audiograbber, Audiocatalyst, Windac, EasyCDDA Extractor…). Gerade habe ich mir ExactAudioCopy runtergeladen, vielleicht geht´s ja damit.
An meinem System bzw. der IDE-Performance kann´s nicht liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Es kann doch nicht sein, dass ich fast zwei Tage damit verbringe, zehn CD´s zu brennen.

Danke im Voraus !

Hallo DJ,
habe mit MusikCDs auch so einigen Ärger gehabt. Die meisten Brenne ich mit Feurio kann man als Shareware bei [www.feurio.net](http://www.feurio.net) runterladen und voll testen. Nur bei Non-Stop CDs ist es besser entweder das ganze in einen Stück mit Feurio zu kopieren oder ich habs damals mit PSX-Copy 6.2 gemacht allerdings nur 1:1 Kopien möglich.
Noch Fragen? Zu Feurio? Kannst mich ja anmailen.
Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Direkte Kopien von Audios - also OnTheFly ist eine sportliche Sache. Die Zeit, die man damit gewinnt, wiegt den Ärger aber nicht auf, den man sich damit einhandelt.
Kann nur raten: prinzipiell erst auf die Platte grabben. Wenn es schlechte Qualität gibt, mußt du die Grab-Geschwindigkeit zu reduzieren. Das kann dann schon mal bis zu 1-fach heruntergehen.
Mit EAC sollte es perfekt funktionieren.
Brenne nur im DAO Modus (disk at once).
Gruß, Richard

Hast Du schon mal versucht, die Audio-CD mit dem Brenner zu grabben?
Mit der Geschwindigkeit normaler CD-LW beim grabben ist das denke ich so 'ne Sache. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Fehler können auftreten.
Nach den ersten zerbratenen Rohlingen grabbe ich Musik nur noch mit dem Brenner, und zwar auch nur mit meinem Brennprogramm.
Wenn es dann hier zu Problemen kommt (z.B. beim Auslesen von gebrannten Musik-CD’s), benutze ich den Magix Musik Maker. Der konnte bisher jede gebrannte Musik-CD auch einlesen.
Bernd