Warum funktioniert der Ausdruck von E-mails nicht?

Guten Tag, wenn ich das Druckersymbol betätige erscheint jedesmal der Hinweis: Sie sind mittlerweile nicht mehr im System angemeldet (Timeout-Mechanismus nach 3 Stunden ohne Aktivität).
Selbst nach einem erneuten Einloggen erscheint jedesmal erneut der vorgenannte Hinweis.
Der Ausdruck ist dann nur über „Datei“ möglich.
Bis vor ca. einem Monat klappte es allerdings ganz normal.

Guten Tag, wenn ich das Druckersymbol betätige erscheint
jedesmal der Hinweis: Sie sind mittlerweile nicht mehr im
System angemeldet (Timeout-Mechanismus nach 3 Stunden ohne
Aktivität).

Hallo,

wärst Du vielleicht so freundlich uns mitzuteilen, um welches E-Mail Programm es sich handelt und mit welchem Protokoll die Mails abgeholt werden? Oder ist das geheim?

Gruß

S.J.