Warum funktioniert die Suchfunktion im Explorer nicht

Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10. Die Suchfunktion im Explorer funktioniert nicht. Sie ist dazu da, um bestimmte Dateien zu suchen. Dazu klickt man in das Suchfenster
programme-durchsuchen
und gibt dann den Suchbegriff ein.
Bei mir geht das nicht.

Und wie äußert sich „geht nicht“?

  • Das Suchfenster ist nicht da?
  • Du kannst klicken aber nicht schreiben?
  • Es wird nicht gesucht?
  • Windows zeigt eine Fehlermeldung?
  • Bayern verliert?
  • Der Rechner fängt an zu brennen?
  • … ?

Falls dein Screenshot etwas zu bedeuten hat - das rote Kreuz ist in dem Feld, das den Ordnerpfad anzeigt. Das Suchfeld ist rechts davon.

4 Like

Danke für Deine Rückmeldung, im Moment klappt es wieder; ich konnte klicken, aber nicht schreiben.