Warum funktioniert es nicht *heul*

Guten und Salam, vor längerer Zeit hatte ich schon mal eine Frage und bekam sehr nette Hilfe, deshalb habe ich heute Hoffnung! Also, ich habe meine HP selbst gestaltet mit Frontpage 2000. Bis auf ein paar Fehler mit denen ich leben kann ist alles o.K., aber: das ganze funktioniert unter Netscape nicht!
Könnt Ihr einem absoluten Dummen in dieser Beziehung weiterhelfen?
Meine HP Adresse ist http://www.Ayascha.de

ich freue mich über Eure Hilfe
1001 Gruss
*Ayascha*

Frontpage hat sicherlichen einen HTML-Code produziert der nicht ganz den allgemeinen Spezifikationen entspricht und somit von Netscape nicht tolleriert wird. Um überhaupt etwas angezeigt zu bekommen kannst du die Seite in den Netscape Composer laden und dann einfach wieder abspeichern. Dann wird die Seite auf jeden Fall in Netscape angezeigt. Nur das Design wird nicht dem entsprechen wie du es von IE bewohnt bist.
Dann solltest du einen Kompromiss zwischen all den tollen Features und der Anzeigbarkeit in beiden Browsern machen, oder für beide eine optimierte Seite entwerfen.

Noch viel Spass
Mjakubo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und Salam,
danke für die Antwort.

Um überhaupt etwas
angezeigt zu bekommen kannst du die Seite in den Netscape
Composer laden und dann einfach wieder abspeichern.

Und wie funzt das??? *hilflos*

Dann wird
die Seite auf jeden Fall in Netscape angezeigt. Nur das Design
wird nicht dem entsprechen wie du es von IE bewohnt bist.

Das ist klar, aber wie gesagt, ich wäre ja schon froh, wenn die
Netscaper überhaupt was sehen würden.

Ich hoffe nochmals auf Hilfe.
1001 Gruss
*Ayascha*

www.Ayascha.de

Auch mal Hi!

Um überhaupt etwas
angezeigt zu bekommen kannst du die Seite in den Netscape
Composer laden und dann einfach wieder abspeichern.

Und wie funzt das??? *hilflos*

Im Netscape auf Datei --> Seite bearbeiten und voilá … schon hast du sie im Composer

Das sowohl IE (Frontpage) und Netscape (Composer) ihre eigenen Standards durchsetzen wollen ist leidlich bekannt. Schau doch mal unter http://www.w3c.de nach - ein Konsortium, das sich zur Aufgabe gemacht hat, einheitliche Standards, die alle Browser lesen können, zu entwickeln. Vielleicht findest du hier ne Möglichkeit, diese Probleme zu umgehen.

Macky

selam wenn schon…

also ich glaube nicht das das so easy zu lösen ist. netscape hat den konkurrenzkampf verloren, somit sind die meisten mit ie unterwegs und die meisten sites sind nicht für den „verlierer“ optimiert, ich will nicht ie verherrlichen, aber unter den aktuellen sachzwängen ist er der beste, und netscape 4.x ist schon stark veraltet, da müsstest du dann doch erstmal html lernen um die probleme zu lösen.

gruss

also ich glaube nicht das das so easy zu lösen ist. netscape
hat den konkurrenzkampf verloren, somit sind die meisten mit
ie unterwegs und die meisten sites sind nicht für den
„verlierer“ optimiert, ich will nicht ie verherrlichen, aber
unter den aktuellen sachzwängen ist er der beste, und netscape
4.x ist schon stark veraltet, da müsstest du dann doch erstmal
html lernen um die probleme zu lösen.

Es gibt aber auch Website-Editoren, die besseren HTML-Code produzieren als Frontpage. Außerdem würde ich niemandem raten, seine Website speziell für den IE zu optimieren. Auch wenn die Netscape-Nutzer in der Minderheit sind - es gibt noch welche (auf meiner Website etwa 25%).

Gruß
Tanja

Für Netscape anpassen in Frontpage
Bin ja kein Spezialist - aber in Frontpage gibt es durchaus einen Menüeintrag, der es erlaubt, die erstellte Website für die verschiedenen Browser anzupassen. (Netscape und IE) Ob das dann in der Praxis auch funktioniert, kann ich freilich nicht sagen.

Leider habe ich hier zurzeit kein Frontpage zur Verfügung, der Eintrag müsste irgendwo bei Format oder in den Optionen sein.

Schöne Grüße
Siegfried

Hi SuperTurk!

Ich wäre da doch ein bisschen vorsichtiger!
A) Kenne ich einige (nicht gerade kleine) Firmen, in deren Netzwerken Netscape werkelt (Sicherheit !) - natürlich nicht Vers. 6.0 !
B) Gibt´s ausser IE noch andere, schnellere Browser, z.B. OPERA (für MAC und PC) und ICAB (für MAC). Ich kenne einige Leute, die die letztgenannten benutzen
Keine gute Entscheidung also, nur die IE-User auf die eigene Site zu lassen !!
Cheer up! gemo1000

(…) netscape

hat den konkurrenzkampf verloren, somit sind die meisten mit
ie unterwegs und die meisten sites sind nicht für den
„verlierer“ optimiert, ich will nicht ie verherrlichen, aber
unter den aktuellen sachzwängen ist er der beste, und netscape
4.x ist schon stark veraltet, da müsstest du dann doch erstmal
html lernen um die probleme zu lösen.

gruss

icab muss ich mir mal anschauen, aber woher weisst du das opera wirklcih schneller ist? der ist ein schmarotzer und kann nicht mal richtig dynamic html, ausserdem spioniert der mit der werbung dein surfverhalten aus und schickt die daten weiter, also auch bullshit. zumal beim öffnen hab ich beim opera ein festes fenster und jedesmal poppen 3 browser darin auf, ziemlcih unfreundlich das ganze. aber du hast recht, ich kann sowas nur auf meiner privaten spassseite bringen :smile: die mac-user schliess ich aber nicht aus, nur nn4.01 bis 4.7 auf windoof.

)

denn der netscape ist auf mac besser als der ie5 sogar. n6 konnte ich noch nicht auf mac installieren, hab nur os 8

[schnipp]

ausserdem spioniert der mit
der werbung dein surfverhalten aus

[schnapp]
Mit Hilfe vom Webwasher kann man die Werbung abschalten… ja, auch die im Werbefenster :o) … allerdings, gibts den schon für Mac?

[schnipp]

zumal beim öffnen hab ich beim
opera ein festes fenster und jedesmal poppen 3 browser darin
auf,

[schnapp]
auch das lässt sich abstellen: Datei–>Einstellungen–>Start und Beenden

Macky

icab muss ich mir mal anschauen, aber woher weisst du das
opera wirklcih schneller ist? der ist ein schmarotzer und kann
nicht mal richtig dynamic html, ausserdem spioniert der mit
der werbung dein surfverhalten aus und schickt die daten
weiter,

In den Diskussionen, die ich verfolgt habe (z. B.auf macfixit.com) fiel das Votum, gerade was speed der Browser betrifft, überwältigend pro Icab und Opera aus.Ich selber benutze: 1. Icab, 2. NN 4.7.5, 3. IE (Icab also am liebsten)
Icab liegt noch nicht als final release vor, d.h. JavaScript Implementation ist noch nicht komplett.Aber ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal eine Seite nicht lud. Nettes tool !
Wusste nicht, dass Opera so „nasty“ ist.
Ebenso nicht, dass NN auf Mac speedmassig vergleichsweise gut wegkommt. Von meinem persönl. Eindruck her fand ich unter NN den Seitenaufbau immer akzeptabe

Cheers! Gemo1000

lustig das mit dem schnipp, schnapp!

aber ich schwör, der cache beim reload, der reloaded das nicht gscheit, da muss man manchmal schnippschnapp aus und anschalten das ganze programm…

ausserdem gibt der sich standardmässig als netscape aus, oder als ie oder mozilla 3 keine ahnugn was noch, dann bekommt er z.b. die style-sheets für den netscape4 und andere javascript geschichten und schon sieht der content sch++++++ aus…das ist doch verwirrung oder. und die tausenden möglichkeiten jpgs darzustellen und die unterschiedlichen arten der css kaskadierung zwischen user und server gehen doch viel zu weit, sodass die meisten user am schluss wirklich unnütze dinge einstellen, meinst du nicht?

was soll das …
… Gerede über die Browser? Wenn man in den Quellcode schaut (Stand 3. April) sieht man dass schlichtweg das ende BODY und ende HTML-Tag fehlt. Irgendwo im der Zeile 310 endet der HTML-Code. Eine Browser zeigt eine HTML-Seite , nicht eine halbe.

Bitte, das richtet sich nicht gegen Dich Ayascha, nur gegen Leute die sich in Grndsatzdiskussionen verzetteln statt zu helfen. Schick mir die HTML-Seite wenn Du magst auch mit Images als ZIP, dann schau ich mal nach und schicke Dir meinen Vorschlag zurück.

Wilhelm

Hallo Siegfried,
schade, die Idee war gut hat aber leider nicht funktioniert!
Trotzdem danke
*Ayascha*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]