Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook vomTyp ASUS K95V zugelegt mit Windows 8.1.
ich versuche nun auch hier, wie früher auf meinem Tower unter Windows XP , Google Earth zu nutzen.
Es funktioniert bei mir aber unter Windows 8.1 nicht. Ich kann machen was ich will. Ich habe das Google Earth schon mehrfach downgeloadet, von seriösen Seiten u.a. von Chip, Pc-Welt, Google usw. mehrfach installeirt und wieder deinstalliert und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Sofort nach dem Doppelklick auf das entsprechende Icon oder über den Befehl " öffnen" oder den Befehl „als Adminstrator ausführen“ geht Google Earth einfch nicht auf. Es versucht zu öffnen, es ist auch die Erdkugel zu schon zu sehen, doch dann kommt sofort der Abbruch und
die Meldung „Google Earth reagiert nicht mehr …“ Ich habe das Problem versucht über die Problembehandlung von Windows 8.1 zu lösen, aber auch hier vergeblich. Irgendwann bekomme ich hier die Meldung „Inkompatibles Programm“. Auf den ensprechenden Downloadseiten wurcde diese Version aber für Windows 8 geeignet ausgewiesen.
Wo kann hier das Problem liegen.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Klaus
Hallo!
Hast Du vielleicht WIN 8.1 mit 64bit? Mit 64bit hat GE anscheinend Probleme, da findet man jede Menge Hinweise im Internet.
MfG
airblue21
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antwort, denn es gibt genügend, die hier als Experte registriert sind und auf Anfragen nicht reagieren.
Ja , ich habe Win 8.1 mit 64bit, habe aber leider im Internet noch keinen Hinweis gefunden, der auf mein Problem passt.
Viele Grüße
Klaus
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antwort, denn es gibt
genügend, die hier als Experte registriert sind und auf
Anfragen nicht reagieren.
könnte daran liegen, dass die pflicht zum antworten noch nicht in den w-w-w-richtlinien festgeschrieben wurde.
Ja , ich habe Win 8.1 mit 64bit, habe aber leider im Internet
noch keinen Hinweis gefunden, der auf mein Problem passt.
kaum zu glauben, aber gut. vielleicht passt das:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…
Abermals vielen Dank, im Microsoftforum habe ich inzwischen auch gepostet, aber leider hat sich dort auch noch keine Lösung gefunden.
Klaus
Hallo!
Dein Problem ist nicht WIN 8, sondern die 64bit sind Dein Problem, google nach GE unter 64bit, da werden Lösungen angeboten, da muss man was in der Registry ändern, habe ich gelesen.
Viel Erfolg
airblue21
Vielen Dank.
Klaus