Hi Leute,
mein Programm Defragmentieren( Win 98 SE)funktioniert nicht. Es läßt sich aufrufen, allerdings bleibt es beim Prüfen und somit bei 0% immer stehen. Ich weiß, das es da einen Trick gibt, allerdings fällt der mir grad´ nicht ein. Also was ist zu tun? Für Eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Grüße
Wolfi
Hi,
ich kenne zwar keinen Trick, aber hast du zufällig Norton Utilities? Wenn SpeedDisk benutzt wird, kann mögliche Wiese:smile:
die W98-(auch SE)-Defragmentierung deaktiviert sein.
Gruß
m. Bruhns
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau mal rechts unten auf die unterste Zeile Deines Bildschirmes. Wenn da ein ganze Haufen an kleinen Icons sind, dann ist es kein Wunder, wenn defrag nicht funktioniert. Zuviele Programme im Speicher lassen es abstürzen. Ich habe dies auch nicht gewußt. Nun schmeiße ich vorher die Hälfte raus (insb. alle Norten Programme und Virensucher) und schalte auch den Bildschirmschoner aus. Wenn Du zudem längere Zeit nichts gemacht hast, mußt immer wieder von vorne anfangen, bis irgendwann man die Prozentzahlen größer werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Klaus it work´s
Gruß Wolfi
Vielleicht weiss in dem Zusammenhang jemand wie man die automatischen Programmaufrufe, unten rechts in der Statusleiste,
dazu bringt, sich eben nicht automatisch zu starten. Wo kann ich diese Voreinstellung abschalten?(Win 98 SE)
Danke für eure Antworten,
gruß Wolfi
Die Programme sind entweder im Autostart Ordner
drinne oder in der Windows-Registry unter Run.
Wenn du dich in sowas sicher fuehlst, starte REGEDIT und
such unter current_user und local_machine
unter software/microsoft/windows/current_version
die Rubriken Run, RunOnce, RunService und so.
Dann loescht du auf der rechten seite
die ungeliebten eintraege.
Den taskmonitor haue ich nachm win98se-install
immer als erstes raus! schrecklick sowas !
gruß
malte