Warum funktioniert mein PC in Australien nicht

Hallo Community,
ich hab hier ein Merkwuerdiges Problem. Mein Tower PC der in DE einwandfrei geht funktioniert in Down Under nicht mehr. Nach dem ersten anschliessen sah alles wunderbar aus bis mein Monitor einen Out of Range fehler warf(Zu hohe BIldwiederholunhsfrequenz) und der Graffikluefter faengt an zu arbeiten. Danach.blieb er schwarz. Wenn ich es allerdings eine Stunde spaeter versuch geht er wieder ein paar Minuten. Auch ist mir aufgefallen das die Grafikkarte ab und an aussetzt.
Kann dies mit der Netzspannung zusammenhaengen bzw. mit den Steckdosenadaptern?

Hallo KaRa,
für mich hört sich das wie ein defekt deiner Grafikkarte an, da es völlig egal ist von wo du aus deinen Rechner betreibst. Die Spannung an deinem Tower stellst du in der Regel auf der Geräterückseite ein und damit ist gewährleistet das du dein Gerät mit der richtigen Spannung versorgst und betreibst. Die Ortsübliche Spannung erfährst du ja beim Versorger. Ein PC kann 110V und mit 230V betrieben werden. Genauso stellt man übrigens auch alle andere Zubehörgeräte wie den Monitor, Drucker usw. ein um sie an die Spannung anzupassen.
Solltest du es so gemacht haben, und dein PC funktioniert nicht richtig liegt ein defekt vor.

Hallo KaRa777

Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiter helfen kann.
Meine Kenntnisse im Internet reichen gerade so weit, daß ich e-mails abrufen, lesen und beantworten kann.
Wenn ich Probleme habe, dann rufe ich einen Experten kann.
Ich hoffe, für Dich, daß Du noch Jemanden findest, der Dir hilft.
Liebe Grüße nach Down Under

Hallo KaRa777,
leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen
mit freundlichen Grüßen
momo1505

Jap Grafikkarte hatte ich auch vermutet. Allerdings verwirrt mich, dass es nach groesseren Zeitabstaenden immer wieder mal funktioniert.

Netzspannung ist ja die gleiche, hört sich eher nach einen Transportschaden an.
Kontrolliere mal alle Anschlüße im Rechner und stecke allemal neu an. Auch die
Grafikkarte mal neu einsetzen. Vielleicht klappt es ja.

MfG Mario

Jop ein Transportschaden scheint mir jetzt auch warscbeinlich. Wie finde ich aber heraus ob die Grafikkarte oder das Board beschaedigt ist. Wenn ich die PCI-E Anscluesse entferne und starte dreht sich der Grakaluefter. Mit angeschlossenen nur nach langer ausphase.

Hallo,

das Stromnetzwerk kann durchaus die Ursache sein. Stelle die Bildwieherholrate mal sehr klein ein, zum Beispiel 60 Herz. Vielleicht sogar auch die Auflösung vom Bildschirm verkleinern. Wenn du immer noch Probleme hast und beim Transport wahrscheinlich keine Schäden entstanden sind, ist es bestimmt der Stromanschluss. Abhilfe kann eine USV verschaffen. Die regelt Strom und Spannung.

In Deutschland 240v mit 50hz

In Australien 240v mit 50hz
Bildwiederholungsfre. Runterstellen ist sicher kein Fehler
Aber hat nichts mit dem Strom gemeinsam.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast eine andere Graka in deinen
Pc zu testen oder deine in einen anderen wird es schwierig.
Transportschäden sind leider keine Seltenheit.