Hallo liebe Experten.
Ich habe meine Soundkarte gewechselt, weil ich der Meinung war , das meine alte kaputt ist. Die neue funktioniert nun auch nicht. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, wer kann mir helfen?
Hast du die Treiber für die Soundkarte installiert?
Hast du ein Soundsystem? Weil normalerweise läuft ja der Sound übers Mainboard. Und da ist meist Realtek der Anbieter für Treiber. Musst du mal googlen: Realtek Treiber und da den Treiber für dein System (Windwows) runterladen. Danach sollte der Sound gehen. Wenn du eine neue Soundkarte eingebaut hast, solltest du auch eine Treibercd dazubekommen haben.
Es sollte v.a. deine Soundkarte im Gerätemanager stehen. Wenn du keinen Treiber installiert hast, steht sie oben als „unbekanntes Gerät“. Wenn du einen Treiber installiert hast, steht sie unter Sound und Audiocontroller.
Gib mal bescheid, ob eines davon auf dich zutrifft. Danach kann ich dir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen.
MfG
Christian
Hallo Christian, danke für deine Antwort. Also ich habe eine Treiber cd dazubekommen und lasse dann auf ihr suchen aber die Antwort lautet dann, keine Treiber gefunden. Wahrscheinlich wird für meine alte Karte ein Treiber gesucht, aber auch nicht gefunden( auch nicht auf Windows cd). Einer meinte ich muss erst die alte deinstallieren(über BIOS) aber wie weiss ich nicht. Der Gerätemanager zeigt immer unbekanntes Gerät.
Hi,
was hast du denn für eine Soundkarte bzw. was hast du für ein Betriebssystem?
Kann es vielleicht sein, dass die zugehörige CD keinen Treiber für dein Betriebssystem enthält? (Windows 7, 64Bit?)
Du müsstest eventuell später deinen Onboard Sound deaktivieren. Aber normalerweise passiert das bei der Installation automatisch. Da du aber gesagt hast, dass du vorher schonmal eine drin hattest, sollte eine deaktivierung nicht notwendig sein.
Hi, es ist eine PCI Sound Card 6CH und mein Betriebssystem ist Windows98. Laut Hersteller für Win 95,98,2000,Me und sogarVISTA geeignet
Hi,
wie ist die genaue Bezeichnung der Soundkarte? Gibt es auf der Treiber CD keine Setup.exe ?
Hi,
wie ist die genaue Bezeichnung der Soundkarte? Gibt es auf der
Treiber CD keine Setup.exe ?
Hi, wie schon beschrieben es steht nur drauf PCI Sound Card 6CH. Auf der CD ist auch setup, habe ich probiert, da wird gemeldet Treiber konnte nicht installiert werden.Der Pc versucht dann die alte Karte zu installieren, findet dann auch keinen Treiber auch nicht auf der Windows CD. Habe die alte Karte aus dem Gerätemanager entfernt wird beim Neustart aber wieder installiert und Treiber wird nicht gefunden.Vielleicht ist die Karte ja nicht geeignet für mein System???
Hi,
das klingt eher so, als hättest du nicht den richtigen Treiber für deine Hardware.
Lade dir mal dieses Tool:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…
und erstelle mal oben, einen vollständigen, mit html code angeklickten bericht und lass mir den mal zukommen.
Lg