Hallo
Wir haben für meinen Sohn eine neue Graka, Xpertvision (Retail) X850XT 256MB DVI/TV,gekauft da seine alte Radeon9500 den Geist aufgegeben hat.Diese war über
DVI am Monitor angeschlossen.Die neue Graka funktioniert aber nur über den VGA
Ausgang der DVI geht nicht.Da wir gedacht haben das sie kaputt ist ,wollten wir sie umtauschen und siehe da im Laden funktioniert sie.Kann es sich dabei um
Unverträglichkeiten zwischen Motherboard und Graka handeln?Das Board ist ein MSI
KT4 Ultra das OS ist Win XP SP2,aktuelle Treiber sind drauf.
Hat vielleicht jemand noch ein paar Tips was man noch ausprobieren könnte?
Das der Monitor bzw das DVI Kabel defekt ist kann ich ausschliessen(anderer Rechner geht)
Danke
Thomas
evtl. DigitalAnalog-Problem
Das der Monitor bzw das DVI Kabel defekt ist kann ich
ausschliessen(anderer Rechner geht)
hat der Monitor einen DVI-Eingang, oder wird an dem Kabel ein DVI->VGA-Adapter benutzt? Um welche Art von DVI-Kabel handelt es sich? Möglicherweise versuchst du, mit einem analogen Kabel (DVI-A) digitale Daten zu übertragen oder mit einem digitalen Kabel (DVI-D) Daten auf einen analogen D-SUB-Eingang zu übertragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
LG Jesse
Hallo,
noch eine Idee.
Kann man am Monitor den Eingang wählen?
Falls die autom. Umschaltung nicht funktioniert, wird
er immer auf VGA bleiben.
Gruß Uwi
Wir haben für meinen Sohn eine neue Graka, Xpertvision
(Retail) X850XT 256MB DVI/TV,gekauft da seine alte Radeon9500
den Geist aufgegeben hat.Diese war über
DVI am Monitor angeschlossen.Die neue Graka funktioniert aber
nur über den VGA
Ausgang der DVI geht nicht.Da wir gedacht haben das sie kaputt
ist ,wollten wir sie umtauschen und siehe da im Laden
funktioniert sie.Kann es sich dabei um
Unverträglichkeiten zwischen Motherboard und Graka handeln?Das
Board ist ein MSI
KT4 Ultra das OS ist Win XP SP2,aktuelle Treiber sind drauf.
Hat vielleicht jemand noch ein paar Tips was man noch
ausprobieren könnte?
Das der Monitor bzw das DVI Kabel defekt ist kann ich
ausschliessen(anderer Rechner geht)
Danke
Thomas
Hallo
Erst mal vielen Dank UWI und Jesse für die schnellen Antworten.Wir haben versucht am Monitor den Eingang manuell zu schalten aber es passiert nix.
Der Monitor ist ein Yakumo 15 Zoll TFT mit einem DVI Eingang sowie einem blauen
älteren analogen Eingang.Die Kabel sind die originalen die dem Monitor beilagen.
Sie sehen gleich aus haben aber unterschiedliche Stecker.Beide Anschlussmöglichkeiten funktionieren mit der alten Grafikkarte(ausser das halt durch den Defekt lauter Streifen auf dem Bildschirm sind)Bei KM Elektronik im Laden(dort wo wir gekauft haben) sagte man mir das wir den Rechner dorthin
schaffen sollen und für 20 Euro würden sie es richten können.Ich hab mir gedacht für 20 Euro kann ja nicht soviel dran sein,vielleicht sollte ich es einfach machen lassen.
gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]