Hi liebe w-w-w-Gemeinde.
ich habe immernoch das Problem mit dem Netbook jedoch eine andere Ausgangssituation - daher der neue Thread.
Es geht hier um ein Samsung N220 mit Intel Atom-CPU - aufgerüstet auf 2GB Ram und einer schnelleren/größeren Festplatte. Da ich mit Win7 Probleme hatte hab ich’s ne Weile mit Win8.1 laufen lassen aber wirklich zufrieden stellen kann es mich leider nicht.
Ich habe das Teil jetzt X-fach neu installiert und jedes Mal das Gleiche Problem. Ich habe gekaufte Lizenzen für Win7 Home und Win7 Prof (beide x86 da x64 in meinen Augen mit 2GB kaum Sinn macht).
Nach Abschluss der Installation lässt sich das Windows normal aktivieren und Internet geht wie’s soll. Was nicht geht ist Windows Update - auch nicht mitHilfe diverser Updatepackages wie z.B. von WSUS oder Winfuture.
Wenn ich direkt nach Abschluss der Win-Installation Windows Update starte sucht es endlos ohne Fortschritt oder Fehlermeldung. Wenn ich direkt nach Abschluss der Win-Installation die notwendigen Treiber installiere (Chipset, Sata, Grafik - jeweils ein Neustart) sagt er mir, dass der Dienst „Windows Update“ nicht läuft, was aber der Fall ist. Sogar die Abhängigen Dienste und die derer habe ich überprüft - laufen alle.
Mir geht’s in erster Linie um den Virenschutz (MS Security Essentials) womit ich bei Win7 ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn ich diesen z.B. von MS herunterlade und manuell installieren möchte bricht die Installation mit folgendem Fehler ab:" Die Installation von Scurity Essentials kann nicht abgeschlossen werden.
Fehlercode: 0x8004FF91 "
Interessant dabei ist, dass vor der Installation der Treiber das automatische Winupdate einmal erfolgreich durchgelaufen ist mit ca. 190 Updates. Nur ohne Virenscanner bringen mir halt auch 100.000 Updates nur wenig.
Vielen Dank
Willi