Warum fusseln meine Stoffhosen an den Waden?

Hallo allerseits.

In China habe ich mir zwei Anzüge schneidern lassen und musste nun feststellen, dass drei der vier Hosen an den Waden furchtbar „fusselig“ und auch sonst merkwürdig entstellt/abgenutzt sind. Und zwar allesamt an der rechten Wade deutlich mehr als an der linken.

Auch wenn es mich nicht sonderlich überrascht, wenn die Anzüge nicht gerade von allerbester Qualität sind, finde ich diese Entwicklung doch sehr sonderbar. Ich sitze weder viel im Schneidersitz oder mit angezogenen Knien, noch kann ich mir sonst irgendwie erklären, wie es zu einer Abnutzung an ausgerechnet der Stelle kommen kann. Sie ist noch nicht einmal direkt an der Kniekehle, sondern etwas darunter.

Ich habe die Hosen allesamt erst seit wenigen Monaten, und ansonsten sind sie noch immer in astreinem Zustand.

Also, ist irgendjemandem von euch dieses Problem schon einmal begegnet? Hat jemand einen Tipp? Ich waere fuer jede Idee dankbar.

hallo eseraz,

leider kann ich dir bei diesem problem nicht helfen.
ich trage nur jeans oder leinenhosen.

hoffentlich hast du glueck ,dass dir doch noch jemand helfen kann.

gruesse sendet

silvia

Hi,
deine Stoffqualität ist eher wenig technisch veredelt und hat bei leichter Oberflächenreibung einen s.g. „Pieling-Effekt“.
Gruß