Warum gebe ich zahlen und buchstaben geschlechte

Hi, ich bin 12 jahre alt und ich frage mich schon seit langem warum ich Buchstaben und Zahlen Geschlechte zuteile.
z.B. sind die Buchstaben: a c g q s z ( ä ) weiblich
und der rest ist männlich.
bei den Zahlen ist es so : weiblich 2,3,6,8,9 ( und alle andere zahlen in denen diese Zahlen vorkommen sind für mich auch weiblich wie z.B. 102 oder 33…

Das ist mir selbst eher aufgefallen seit dem ich ins Kindergarten gehe. Und was noch komisch ist ( hat auch schon im Alter von 5 angefanegn ) das z.B. die 1 in die 2 verliebt ist, die 2 aber in der 4 und die 4 in die 6 und die 5 und die 4 streiten sich irgendwie um die 6 und die 6 ist älter als die 4 findet die 4 aber trotzdem niedlich und deswegen ist die 5 auf die 4 eifersüchtig… usw. Ich weiss das kling wahrscheinlich aber es wundert mich selbst weil es schon angefangen hat seit ich klein war, und da weiss man ja noch nicht so viel über Liebe und so.

Ich wollte einfach wissen ob jemand anderes des noch hat und ob ihr wisst was das ist oder warum ich das habe.

Liebe Grüße
iranian.girl.

hallo liebes iranian.girl,

leider kann ich Dir diese Fragen nicht beantworten

habe keine Ahnung.

Grüße

kleines reh

Hallo iranian.girl,

Was du beschreibst ähnelt dem Phänomen der sog. Synästhesie, wobei Buchstaben oder Zahlen mit einer Sinneserfahrung verbunden werden (z.B. einer best. Farbe).
Hier mal ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie#Katego…
Ich habe allerdings noch nicht davon gehört, dass jemand Zahlen und Buchstaben ein Geschlecht zuteilt und bin mir nicht sicher, ob das zur Synästhesie zählt. Vielleicht findest du unter diesem Stichwort mehr Informationen darüber. Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Maria

Hallo Iranian Girl,
hmm, sowas kenn ich nicht…
Ich denke aber, dass jeder so seine „Ticks“ hat. Ich zähle zum Beispiel ganz oft Sachen, immer und immer wieder. Meine Schwester malt in Gedanken immer Buchstaben und Wörter nach…
Ob es einen tieferen Sinn hinter diesen ganzen Sachen gibt…wer weiß… :smile:

Solange dich deine Gedanken nicht stören oder beeinträchtigen, würde ich mir da keine großen Sorgen machen… Du scheinst einfach gut mit Zahlen umgehen zu können - nutze das für dich in der Schule; vielleicht kannst du dir in Mathe Zahlen und Rechenschritte dadurch besser merken… :smile:

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Sue…

ok, danke :smile: und jetzt wo Sie das mit ihrer Schwester gesagt haben, ist mir aufgefallen das ich das auch machen ( nicht immer, aber es ist schon öfters vorgekommen ) das ich in gedanken Wörter nach schreibe …
LG iranian.girl.

Hallo,
entschuldige, ich habe erst heute deine Frage entdeckt. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen. Ich habe davon bisher noch nie gehört. Wenn es dich in deinem Leben beeinträchtigt, solltest du einen Psychologen vor Ort zu Rate ziehen. Oder ggf. zu einer Sozialpsychiatrischen Beratungsstelle (kostenlos) gehen. Hier kann man dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Linda Horn

Hey, danke das du geantwortet hast. Es nervt mich nicht dass das so ist, aber zurzeit ist es so das wenn ich Überschriften schreiben will, den wörtern eine Farbe geben will aber keine passende finde ( meistens ). Das nervt mich dann manchmal aber es ist nicht so schlimm das ich zum Psychologen gehen muss. Trotzdem danke für deinen Beitrag!

Lg iranian.girl