Warum geben in Neuseeland Kühe fettarme Milch?

Hallo Experten!
Ich reise im Sommer nach Neuseeland und habe gehört, daß es dort Kühe gibt, die ferttarme Milch geben. Ich trinke sehr gerne fettarme Milch. Warum geben denn in Neuseeland ausgerechnet die Kühe fettarme Milch? Danke für ihre Infos.

Hallso Nillsen,

tja ich bin ja kein Agrarexerte, aber ich denke das liegt am besonders fettarmen Gras dass Kuehe in manchen Gegenden zu futtern bekommen. Ich hab gehoert dass in manchen Regionen das Gras so gehaltlos ist dass man den Kuehen sogennantes Melkfett zufuettern muss, sonst wuerden sie fast nur Wasser statt Milch geben.

Viel Spass in NZ!

Hallo Nillsen,

das höre ich zum ersten Mal. Habe aber einen Link dazu gefunden http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraen…
Wir waren eh sehr überrascht, dass es in Neuseeland so viele Kühe gibt. Am Anfang haben wir echt die Schafe gesucht.
Viel Spaß in unserem Traumland. Ich hoffe Du hast genug Zeit um alles in Ruhe anzusehen.
Ganz liebe Grüeße
Andrea

Hallo Millsen, ist mir nicht bekannt dass es da Kühe haben soll, die fettarme Milch geben.
Grüsse

Hi
ich hatte bis heute noch nichts von Kuehen die fettarme Milch geben gehoert. Ich dachte da zuerst an einen verfruehen Aprilscherz. Aber dennoch hat es mich nicht losgelassen und ich habe ein bischen recherchiert und dies gefunden. http://www.cosmosmagazine.com/node/1347
Es handelt sich dabei sogar um eine nordwesteuropaeische Rasse also es besteht die Chance dass du dir auch eine von diesen Kuehen in deinen Garten stellen kannst da sie zumindest schon das Klima kennen. Nur mit der Nachzucht wird es dann ein Problem :wink:
Besten Gruss
Jan

Das ist so nicht korrekt, denn auch in Neuseeland geben die Kühe Vollmilch und nicht fettarme Milch. Es kann sein, dass der Fettgehalt etwas niederer ist, als in unseren Breitengraden, aber sicherlich geben diese keine fettarme Milch. Fettarme Milch erhält man durch das Abtrennen von Rahm mittels Zentrifugation, oder durch natürlich Aufrahmung.

hallo,

also ich war ja schon extrem oft in neuseeland aber davon habe ich bisher nichts gehört , wo taucht das thema denn auf ?