Warum geht der ton bei meinen heimkino nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem und zwar ich habe ein Heimkino set von samsung Dvd Home Cinema System HT-Q20.Mein Problem ist ist das er irgentwie total rumspinnt,es geht mal der ton und plötzlich ist der ton weg,dann zum beispiel beim dvd schauen gibt er nach ner weile einfach auf.das heißt entweder bleibt einfachmal das bIld stehen.oder ich habe ne disc drin und er sagt „no disc“ obwohl eine drin ist.ich versteh es nicht.hab schon alles mögliche versucht.die ton kabel sind auch alle richtig angesteckt.erst ging es ja auch einwandfrei,das kam ganz plötzlich.hoffe mir könnte irgentjemand helfen.
glg Nicole

So wie sich das anhört würde ich mal darauf Tippen das das Laufwerk nicht mehr sauber lesen kann. Warum jetzt der Ton eher ausfällt als das Video, weiß wohl nur der Hersteller des Gerätes.

Probiere doch mal ob dies mit einer sauberen originalen DVD passiert. Wenn das Bild dann hängt, stockt würde ich die Lasereinheit reinigien und neu justieren lassen. Sollte ein Radio&Fernsehtechniker machen können.