Warum geht ein PC einfach so aus auch wenn er am Stromnetz ist und wie ändert man es?
Wie lange ist der PC denn an? Kommt eine Fehlermeldung (Bluescreen) oder schaltet er sich wirklich einfach ab? Es könnte an einem defekten Netzteil liegen.
Warum geht ein PC einfach so aus auch wenn er am Stromnetz
ist und wie ändert man es?
Hallo,
ich dachte er läuft sann auf AKKU)es ist ein Acer Laptop), und es wird nix gar nix angezeigt auch kein Bluescreen, er geht richtig aus ich zu wieder starten den POwer Schaöter drücken.
Ach so ein Laptop. Ja, das sollte er auch tun. Bin von einem Desktop PC ausgegangen.
Wird der Akku denn noch geladen?
Hallo,
ich dachte er läuft sann auf AKKU)es ist ein Acer Laptop), und
es wird nix gar nix angezeigt auch kein Bluescreen, er geht
richtig aus ich zu wieder starten den POwer Schaöter drücken.
ja der Akku wird noch geladen, aber er geht auch aus wenn der Akku voll ist
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
-
Das Mainboard oder Netzteil hat einen Defekt oder ist überhitzt.
Dann wird das Betriebssystem beim nächsten Booten einen Hinweis zeigen, dass man nicht sauber heruntergefahren wurde. -
Bei längerer Wartezeit ohne Mausbewegung versucht das Betriebssystem in einen Energiesparmodus zu wechseln. Das kann in der Systemsteuerung eingestellt oder auch abgestellt werden.
-
Der Akku vom Notebook ist fast leer. Um Datenverlust vorzubeugen wird das System automatisch heruntergefahren.
-
Ein Softwarefehler oder Virus kann das auch verursachen. Vor ein paar Jahren gab es einen prominenten Virus „Lsasser.exe“ der das verursacht hat.
Kannst du mir genauere Daten liefern? Laptop Modell, Betriebssystem?
ja der Akku wird noch geladen, aber er geht auch aus wenn der
Akku voll ist