Warum geht es nicht wie früher? Pc

Heyy ich habe ma ne Frage ich habe mal eine Win Xp neuninstallation durchgeführt wegen meiner gelöschten festplatte so dann wo ich alles wieder hatte dachte ich installier schnell dein browser doch das internet war langsam die downloads ebenso. I.wann wollte ich mir mal Videos anschauen doch die haben aller 2 sek. geladen. Es liegt nicht an denm Internet weil wir haben von kabel deutschland glasfaser. Und vor der neuinstzallation ist alles gut gelaufen ich habe auch schon versucht die treiber zu aktualisieren doch nichts dann wurde mir gesagt lass ma auf Viren überprüfen hab ich gemacht und nix ist rausgekommen also ein echtes problem.

Was soll ich tun alle Antworten die dieses problem lösen danke ich ganz ganz ganz dolle.

Achso bitte wenn es eine Lösung gibt diese auführlich erklären danke.

Hallo , ich würde erst mal alle alten Treiber,wie Grafikkarte und Motherboard installieren (da sollte beim PC eine CD dabeigewesen sein,oder alternativ auf der geteilten Festplatte in der Regel Laufwerk d die daten hinterlegt sein).
Wenn nicht vorhanden: Systemsteuerung anklicken und schauen ob unter dem Gerätemanager irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ist,dann mit internet verbinden und das Gerät mit dem ausrufekennzeichen doppelt anklicken .
Anschliessend auf neue Treiber überprüfen.
Wenn alles ohne Fragezeichen und Ausrufekennzeichen ist-Windoes update machen . Bedenke bitte … inzwischen gibt es für win xp knapp 200 updates und Du musst den pc immerwieder neu starten . erst zum schluß kommst du wieder auf die gewohnte geschwindigkeit ! es heist dann update vom update vom update u.s.w. viel spass ! Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
:

Eine CD habe ich nicht und ich wüsste nicht wie man das installieren soll und es steht da die updates sein nicht nötig

Mache es doch erst mal so wie ich es beschrieben habe , auch wenn Du keine cd hast.winxp ist nun mal schon älter,da sind auf der cd nur die alten standard treiber.die meisten geräte funktionieren mit diesen treibern nicht mehr richtig.wenn Du windows update machst dann schau mal etwas weiter unten (nach wichtige Updats) da sind dann die geräte die geräte die neue treiber brauchen.trotzdem anschliessend dann unbedingt auch die wichtigen updats machen.
hoffe konnte dir helfen !

Eine CD habe ich nicht und ich wüsste nicht wie man das
installieren soll und es steht da die updates sein nicht nötig