Warum geht hier sofort die Mailbox ran?

Was ist in folgender Situation der Fall:

Wenn man jemanden anruft, es drei Mal klingelt und dann die Mailbox rangeht.

(Normal klingelt es bei dieser Person und auch bei anderen Personen öfter bevor die Mailbox rangeht!)

30 Minuten später ruft man nochmal an und die Mailbox geht dann sofort, ohne ein einziges Klingeln an.

Heißt das, dass man zuerst weggedrückt wurde und danach wurde das Handy ausgemacht?

Oder kann es sein, dass die Person gerade telefoniert und die Mailbox das Zeichen für „Belegt“ (das Tuten) ersetzt?

Hallo,

Nein, dann würde die Mailbox nicht ran gehen.
Es sieht eher danach aus, als ob der erste Anruf den letzten Saft aus dem Akku gesaugt hätte.

Gruß

Doch, wenn „Anrufweiterleitung bei besetzt zur Mailbox“ aktiv ist.
War meines Wissens bei einer meiner Karten sogar mal so voreingestellt.

2 Like

Dann würde die aber sofort rangehen.

Die „AWS bei besetzt“ greift nur, wenn man weggedrückt wird oder tatsächlich besetzt ist.

Wenn nach dreimal Klingeln die Mailbox dran geht, spricht diese sehr kurze Zeit schon sehr fürs Wegdrücken. Beim zweiten Anruf könnte tatsächlich besetzt gewesen sein.

Das geht - aber wenige dürften wisssen, wie es geht.
Bei Telekom-Mobilfunk:
61*331110# anrufen, führt zu 10s Verzögerung.
61*331120# wären 20s.
Es sind hier 5s bis 30s möglich in 5er Schritten.