Habe einen Opel Astra 1.6 Bj 97. Fahrzeug steht an der Ampel und läuft ganz ruhig. Plötzlich sackt die Drehzahl ab und ist auch durch Gas geben nicht mehr zu halten. Er springt dann auch nicht normal an. Mit Vollgas startet er dann wieder, geht auf 4000 Umdrehungen hoch, ist aber trotzdem nicht zu halten. Nach 5 bis 6 Versuchen hat er sich wieder gefangen und pendelt sich auf eine normale Drehzahl wieder ein. Es kann aber auch passieren, dass er von den einmal erreichten 4000 Umdrehungen gar nicht mehr runter will.
Hallo erstmal…
Ich gehe davon aus, dass der Motor ein Benziner mit Einspritzanlage ist. Irgendwoher bekommt die Motorelektronik falsche Signale oder er zieht falsch Luft. da wirst du selber nicht viel machen können. Erstmal fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht gibt das einen Hinweis.
viel erfolg
Martin
Guten Tag,ausgelesen ist es schon die Fehler sind mehrere P01640,P0500,P0200,P1405 und P0120 kenne mich leider nicht aus, hoffe auf weitere Antworten.
Guten Tag,ausgelesen ist es schon die Fehler sind mehrere
P01640,P0500,P0200,P1405 und P0120 kenne mich leider nicht
aus, hoffe auf weitere Antworten.
Ich glaube, er wollte Dir sagen, daß Du eine Werkstatt aufsuchen solltest.
Hallo Cocca,
zu diesen Codes muss es einen Klartext geben. Google mal nach einer Fehlercodeliste für Dein Auto.
Ich habe nicht alle Codes, aber unter anderem wird bei Dir wahrscheinlich eine defekte Abgasrückführung und ein Problem zwischen Fahrpedal und Drosselklappe eingetragen.
Viel Glück,
Susanne