Warum gerate ich immer an den gleichen Typ Frau?

Hallo,

ich habe eine Frau kennengelernt und mich verliebt, sie hat von Anfang an meine Nähe gesucht, flirtet mit mir, es scheint mir sie empfindet auch etwas für mich und sie macht auch Andeutungen in diese Richtung. Wenn ich allerdings mit ihr sprechen will blockt sie ab, sie spricht mich nie an und je mehr Nähe ich versuche aufzubauen, desto mehr Distanz baut sie auf. Dann flirtet sie wieder offensiv und verschwindet wieder. Solche Situationen habe ich schon öfter erlebt, manche haben mir sogar gesagt sie lieben mich, aber es ist nie zu mehr gekommen als zu diesem Katz und Maus Spiel. Ich habe langsam das Gefühl verrückt zu werden… Was mache ich falsch… oder ist es einfach Zufall, oder suchen diese Frauen einfach nur Anerkennung und nehme diese Worte und Verhaltensweisen zu ernst???

Hallo Eichhörnchen,
sorry, ich glaube, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn du wirklich das Gefühl hast, verrückt zu werden, suche dir jemanden für ein persönliches Gespräch, einen Experten.
Du musst ja nicht gleich eine Therapie anfangen, manchmal reicht es schon, wenn jemand deine Situation von aussen quasi als Profi betrachten kann. Aber über email… das reicht nicht, und da würde ich mich auch nicht wohl bei fühlen, dir irgendwas zu deiner Situation zu sagen.
Ich hoffe, du findest Hilfe.
Alles Gute.
cy

es ist mir unmöglich darauf vernünftig zu antworten.
Das einzige, was mir einfällt ist: wenn sich Situationen immer wieder wiederholen, dann ist es sinnvoll, das eigene Verhalten zu überprüfen. Oder Einstellungen und Überzeugungen. Vielleicht interpretierst du ihr Verhalten als Flirten, weil du es dir wünschst?
Wenn sie blockt, werde nicht offensiver… aber das ist meine Meinung als Frau, denn wenn ich blocke, bedeutet das, dass ich nicht mehr will.
Alles Gute!

Klartext: Lasse Dir kein Kind anhängen und verliebe Dich nicht unkontrolliert. Sage der Frau was Du willst und verhalte Dich entsprechend und höre auf rumzububeln!

Matthias

Hallo Eichhörnchen! (Deinen richtigen Namen kenne ich leider nicht :wink: )

Deine Situation klingt ja schon ein wenig verzwickt. Wo hast Du die Frau denn kennen gelernt? Hast Du denn noch gar nicht richtig mit ihr gesprochen?

Es ist wirklich schwierig so aus der Entfernung das Ganze zu beurteilen. Es ist aber gut möglich, dass die besagten Frauen nur Anerkennung von dir und auch anderen Männern haben möchten.
Ich möchte Dir allerdings nicht den Mut nehmen, weiter Frauen kennen zu lernen und auch zu flirten. Du wirst es sicher bemerken, wenn es auch bei ihr funkt.
Wenn es dich aber so fertig macht, dass die eine Frau, von der Du geschrieben hast, Dich so abblockt, dann lass sie einfach in Ruhe. Auch wenn sie wieder ankommt. Wenn du darauf dann wieder eingehst, hat sie ihr Ziel erreicht und wird sich wahrscheinlich wieder zurück ziehen. Wenn sie aber merkt, dass du ihr nicht mehr hinterher läufst, wird sie dich entweder in Ruhe lassen oder aber weiter versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn sie dich in Ruhe lässt, weißt du ja Bescheid und sie hat wohl nur mit dir gespielt. Wenn sie allerdings weiter probiert irgendwie an dich ran zu kommen, kannst es ja Schritt für Schritt zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass Du den richtigen Weg findest!
Viele liebe Grüße Jenny

das ist eine sehr gute frage.auf die ich keine antwort weiß.die frage stelle ich mir anders rum.ich kann mir vorstellen,dass wir menschen unbewusst signale aussenden auf die der gegenpart anspringt.und dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die leute sich a einen spaß draus machen oder b sie selber nicht wissen was sie wollen.vielleicht auch probleme haben nähe zuzulassen.das kenne ich nämlich von mir.auf der einen seite möchte ich nähe auf der anderen seite ist es so wenn ich die nähe bekomme will ich sie doch wieder nicht.das ganze hat zumindest bei mir einen namen. ob ich dir damit helfen konnte weiß ich nicht.wenn nein dann tut es mir leid wenn ja freue ich mich.